• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters in Singapur: Williams muss gegen Ivanovic ran, Halep fordert Genie Bouchard

  • Aktualisiert: 20.10.2014
  • 16:51 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-AFPWILLIAM WEST
Anzeige

Am ersten Tag des WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) kommt es gleich zu zwei Top-Duellen: Titelverteidigerin Serena Williams muss gegen Ana Ivanovic ran und Simona Halep fordert die junge Kanadierin Eugenie Bouchard. ran.de und tennis.de zeigen euch, was ihr zu diesen Partien wissen müsst.

Singapur - Es geht endlich los. Heute startet das WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) - und das gleich mit zwei richtig interessanten Matches. Die Weltranglisten-Erste und Masters-Titelverteidigerin Serena Williams trifft zum Auftakt auf Ana Ivanovic. Und danach kommt es zum Duell zwischen der Rumänin Simona Halep und Eugenie Bouchard aus Kanada.

ran.de und tennis.de zeigen Euch, was Ihr zu diesen Top-Begegnungen wissen müsst:

Anzeige

Serena Williams (Weltrangliste: 1) vs. Ana Ivanovic (7) (13:30 Uhr)

Der direkte Vergleich dieser beiden Top-Spielerinnen geht klar und deutlich an Williams. Denn von insgesamt acht Matches gegen Ivanovic hat die US-amerikanische Weltranglisten-Erste sieben Duelle gewonnen - und eben nur ein einziges Mal verloren. Diese Niederlage handelte sich Williams im diesjährigen Achtelfinale der Australian Open ein - damals gewann Ivanovic in drei Sätzen.

Die letzte Begegnung gab es vor einigen Monaten beim WTA-Turnier in Cincinnati. Damals siegte Williams 6:4, 6:1. In den vergangenen Wochen hatte beide Spielerinnen gesundheitliche Probleme und mussten sich jeweils mit Verletzungen herumplagen. Bleibt zu hoffen, dass sie nun wieder richtig fit sind und sich in Singapur ein spannendes Duell liefern können.

Simona Halep (4) vs. Eugenie Bouchard (5) (im Anschluss an das Match Williams vs. Ivanovic)

Die Begegnung Halep gegen Bouchard gab es bislang erst zwei Mal auf der Profi-Tour. Zwischenstand: 1:1. Das erste Duell beim WTA-Turnier in Indian Wells in diesem Jahr entschied die Rumänin in drei Sätzen für sich. Die Revanche gelang Bouchard dann ein paar Wochen später in Wimbledon - dort besiegte sie Halep klar in zwei Sätzen.

Die junge Kanadierin war als erste Spielerin in Singapur vor Ort und bereitete sich gewissenhaft auf das Masters vor. Aber auch sie hatte, genauso wie Halep, zuletzt leichte Verletzungssorgen. Doch es scheint bei beiden Spielerinnen wieder alles in Ordnung zu sein, so dass einem erfolgreichen Masters eigentlich nichts im Wege steht.

Beide Partien könnt Ihr live und exklusiv auf ran.de und tennis.de mit deutschem Kommentar von Herbert Gogel verfolgen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group