• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters: Scharapowa gegen Radwanska, Kvitova fordert Wozniacki und Halep trifft auf Ivanovic

  • Aktualisiert: 24.10.2014
  • 10:56 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Am fünften Spieltag des WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) wird es richtig spannend. Denn bei den letzten Gruppenspielen entscheidet sich, wer Caroline Wozniacki und Simona Halep ins Halbfinale folgt. Dabei kommt es zu den Duellen zwischen Maria Scharapowa und Agnieszka Radwanska, Petra Kvitova trifft auf Wozniacki und Halep bekommt es mit Ana Ivanovic zu tun. 

Singapur - Tag der Entscheidung beim WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de): Wer folgt den bereits qualifizierten Caroline Wozniacki und Simona Halep ins Halbfinale? Beim letzten Gruppen-Spieltag ist für viele Spielerinnen noch alles drin. Nur für die Russin Maria Scharapowa geht es in ihrem Duell mit Agnieszka Radwanska um nichts mehr. Sie ist mit zwei Pleiten bereits ausgeschieden.

Nach dieser Begegnung kommt es noch zu den Matches zwischen Petra Kvitova und Caroline Wozniacki, sowie Simona Halep und Ana Ivanovic. Und in diesen entscheidenden Duellen ist Spannung garantiert.

ran.de und tennis.de übertragen beide Spiele live - und zeigen, was ihr zu den letzten Gruppenspielen wissen müsst!

Anzeige

Maria Scharapowa (Weltrangliste: 2) vs. Agnieszka Radwanska (6) (07:30 Uhr)

Für die Russin Maria Scharapowa ist das WTA-Masters nach den beiden Niederlagen gegen Caroline Wozniacki und Petra Kvitova im Prinzip schon beendet. Sie hat nämlich keinerlei Möglichkeit mehr, das Halbfinale zu erreichen. Ganz anders Agnieszka Radwanska. Die Polin hat einen Sieg (gegen Petra Kvitova) und eine Niederlage (gegen Caroline Wozniacki) auf dem Konto und muss nun gegen Scharapowa gewinnen um in die Vorschlussrunde einzuziehen.

Je deutlicher desto besser. Denn dann würde sie ihre direkte Konkurrentin um die Qualifikation für das Halbfinale, Petra Kvitova, auf Distanz halten - egal, wie die Tschechien in ihrem Match gegen Wozniacki abschneidet. Der direkte Vergleich spricht mit 10:2-Siegen allerdings klar und deutlich für Scharapowa. 

Die letzte beiden Begegnungen in diesem Jahr - bei den WTA-Turnieren in Rom und Stuttgart - gewann jeweils die Russin souverän in zwei Sätzen. Und dieses Mal?

Petra Kvitova (3) vs. Caroline Wozniacki (8) (im Anschluss an das Match Scharapowa vs. Radwanska)

Die Dänin Caroline Wozniacki ist bereits für das Halbfinale qualifiziert - ihre Gegnerin Petra Kvitova hingegen muss noch um die Teilnahme an der Vorschlussrunde kämpfen. Die Tschechin muss gegen Wozniacki gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Radwanska hoffen, die aktuell in der Gruppe noch vor ihr liegt. 

Der direkte Vergleich ist ausgeglichen - 4:4. Das letzte Duell zwischen Kvitova und Wozniacki liegt allerdings schon mehr als ein Jahr zurück. Beim WTA-Turnier in Cincinnati 2013 schlug die Dänin Petra Kvitova knapp in drei Sätzen. Dieses Mal ist Kvitova gefordert. Für sie heißt es: Siegen oder Fliegen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Simona Halep (4) vs. Ana Ivanovic (7) (nicht vor 13:30 Uhr)

Ana Ivanovic muss gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Und zwar möglichst deutlich in zwei Sätzen. Ihre direkte Konkurrentin um die Vorschlussrunde, die Titelverteidigerin Serena Williams, hat bereits mit 2:1-Siegen aus ihren drei Gruppenspielen vorgelegt. Auch der direkte Vergleich mit der Serbin ging an die US-Amerikanerin - und trotzdem kann Ivanovic sie mit einem klaren Sieg noch übertrumpfen.

Doch leicht wird das nicht. Halep hat sich in Singapur bislang in überragender Form präsentiert, schlug sowohl Serena Williams, als auch Genie Bouchard. Und jetzt?  


© 2024 Seven.One Entertainment Group