• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters: Scharapowa startet gegen Wozniacki, Petra Kvitova fordert Radwanska

  • Aktualisiert: 21.10.2014
  • 11:59 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am zweiten Tag des WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) startet die "weiße Gruppe" ins Turnier: Maria Scharapowa bekommt es zum Auftakt mit der dänischen Ex-Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki zu tun. Danach trifft Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova auf Agnieszka Radwanska.

Singapur - Weiter geht's beim WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de). Am zweiten Turniertag greift die zweite, "weiße" Gruppe ins Geschehen ein. Und wieder einmal stehen absolute Top-Duelle auf dem Programm: Maria Scharapowa trifft auf Caroline Wozniacki und Petra Kvitova bekommt es mit der Polin Agnieszka Radwanska zu tun.

ran.de und tennis.de übertragen beide Spiele live!

Anzeige

Maria Scharapowa (Weltrangliste: 2) vs. Caroline Wozniacki (8) (13:30 Uhr live)

Im direkten Vergleich dieser beiden absoluten Top-Spielerinnen führt Maria Scharapowa knapp mit 5:3 gegen Caroline Wozniacki. In diesem Jahr trafen die Russin und die Dänin nur ein einziges Mal aufeinander - und zwar bei den US Open in New York. Im Achtelfinale von Flushing Meadows behielt Wozniacki knapp in drei Sätzen die Oberhand. Scharapowa hat also noch eine Rechnung offen.

Die Russin kommt übrigens mit der Empfehlung des Turniersiegs in Peking nach Singapur. Ihr Selbstvertrauen dürfte entsprechend groß sein. Aber auch Wozniacki braucht sich nicht zu verstecken. Immerhin erreichte sie in den vergangenen Wochen unter anderem das Finale der US Open (Niederlage gegen Serena Williams) und das Endspiel in Tokio (Niederlage gegen Ana Ivanovic). Es verspricht also eine spannende Partie zu werden.

Petra Kvitova (3) vs. Agnieszka Radwanska (6) (im Anschluss live)

Fünf zu eins. So lautet die persönliche Bilanz von Petra Kvitova gegen die Polin Agnieszka Radwanska. Diese einzige Pleite handelte sich die Tschechin ausgerechnet beim WTA-Masters 2012 - damals noch in Istanbul - ein. Das war im ersten Gruppenspiel. 2011 und 2013 standen die beiden übrigens beim WTA-Masters auch schon in der gleichen Gruppe. Sie kennen sich also quasi in- und auswendig.

Das letzte Aufeinandertreffen liegt allerdings schon eine Weile zurück. Es war eben beim WTA-Masters in Istanbul 2013, als Kvitova knapp in zwei Sätzen gewinnen konnte. Die amtierende Wimbledon-Siegerin, die das tschechische Team im Fed-Cup-Finale gegen Deutschland als Nummer eins anführen wird (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de und tennis.de), geht gegen Radwanska auch dieses Mal als Favoritin ins Spiel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group