• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters: Williams nach Zittersieg über Wozniacki im Endspiel

  • Aktualisiert: 11.11.2014
  • 18:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Mit einem Kraftakt hat Serena Williams beim WTA-Masters in Singapur (täglich im Livestream auf ran.de und tennis.de) das Finale erreicht. In einem packenden Match gegen ihre gute Freundin Caroline Wozniacki musste die Weltranglisten-Erste an ihr spielerisches und körperliches Limit gehen.  

Singapur - Die Weltranglistenerste Serena Williams steht beim WTA-Saisonfinale (täglich im Livestream auf ran.de und tennis.de) der acht weltbesten Tennisspielerinnen nach einem Zittersieg im Endspiel. Die Titelverteidigerin aus den USA setzte sich in Singapur gegen die an Nummer acht gesetzte US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki aus Dänemark am Samstag mit 2:6, 6:3, 7:6 (8:6) durch. Nach 2:14 Stunden verwandelte die 33 Jahre alte Williams ihren vierten Matchball.

Im Finale in Singapur trifft die US-Amerikanerin nun auf die Rumänin Simona Halep. Die French-Open-Finalistin konnte sich im zweiten Halbfinale mit einer dominanten Vorstellung gegen Agnieszka Radwanska mit 6:2, 6:2 durchsetzen. Halep dominierte das Match nach belieben und zeigte einmal mehr, warum es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis sie ihren ersten Grand-Slam-Erfolg feiern kann. 

Anzeige

Gelingt Serena die Revanche?

In der Gruppenphase hatte Halep der Nummer eins der Welt eine herbe Niederlage (0:6, 2:6) zugefügt. Mit Halep trifft Williams auf die formstärkste Spielerin in Singapur, die Rumänin hatte in der "roten Gruppe" auch Eugenie Bouchard deutlich geschlagen (6:2, 6:3). 

Für Williams war es im elften Duell der zehnte Sieg gegen Wozniacki. Durch das vorzeitige Ausscheiden Russin Maria Scharapowa (Russland) nach der Gruppenphase wird Williams zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2013 das Tennisjahr als Nummer eins beenden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group