• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wuhan: Kerber gewinnt erstes Spiel als Nummer eins

  • Aktualisiert: 27.09.2016
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONRobert Deutsch
Anzeige

Angelique Kerber hat ihre erste Prüfung als Nummer eins der Tennis-Welt bestanden: Nach einem schlechten Start drehte die 28-Jährige ihr Auftaktmatch gegen Kristina Mladenovic und zog ins Achtelfinale ein. 

Wuhan - Angelique Kerber hat ihre erste Prüfung als Nummer eins der Tennis-Welt bestanden. Beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan gewann die 28-Jährige aus Kiel ihr Auftaktmatch gegen die Französin Kristina Mladenovic nach anfänglichen Problemen 6:7 (4:7), 6:1, 6:4 und zog ins Achtelfinale ein. 

Dort trifft Kerber auf die an Nummer 14 gesetzte Tschechin Petra Kvitova, die sie zuletzt auf dem Weg zum Titel in Flushing Meadows in der Runde der letzten 16 bezwungen hatte. In der ersten Runde in Wuhan hatte die topgesetzte Kerber ein Freilos gehabt.

Anzeige

Kerbers Wende in Satz Zwei

Zwei Wochen nach dem Gewinn der US Open und dem Sprung an die Spitze der Weltrangliste hatte Kerber gegen Außenseiterin Mladenovic zunächst Probleme. Die Australian-Open-Siegerin fand kaum in ihren Rhythmus, folglich vollendete Mladenovic nach 58 Minuten zum eigenen Satzgewinn.

Im zweiten Satz gelang Kerber die Wende. Das frühere Break zum 2:0 brachte ihr die Sicherheit zurück, anschließend dominierte Kerber ihre Gegnerin mit ihrem schnellen Spiel über weite Strecken und verwandelte nach 2:16 Stunden ihren ersten Matchball.

In Wuhan kämpft am Dienstag noch Laura Siegemund im Duell mit Dominika Ciculkova (Slowakei) um den Einzug ins Achtelfinale. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin), Annika Beck (Bonn) und Julia Görges (Bad Oldesloe) waren in der ersten Runde ausgeschieden.

Du willst Angelique Kerber und die anderen Weltklasse-Tennisspielerinnen regelmäßig live sehen? Informiere dich jetzt über die nächste   Live-Übertragung auf ran.de und tennis.de. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group