• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wuhan: Kerber weiter, Barthel scheitert

  • Aktualisiert: 17.11.2014
  • 17:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Moana Bauer
Anzeige

Einzig Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Wuhan (täglich im Livestream bei ran.de und tennis.de) die dritte Runde erreicht. Mona Barthel konnte aber gegen Eugenie Bouchard lange mithalten. 

Wuhan - Die Weltranglisten-Achte Angelique Kerber (Kiel) hat als einzige Starterin des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) das Achtelfinale bei dem mit 2,44 Millionen Dollar dotierten WTA-Turnier in Wuhan erreicht (täglich im Livestream bei ran.de und tennis.de) erreicht. In der zweiten Runde ausgeschieden sind dagegen Sabine Lisicki (Berlin), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Bad Segeberg).

Die an Position sieben gesetzte Kerber mühte sich gegen die Kasachin Sarina Dijas zu einem 4:6, 6:2, 6:4. Im dritten Satz hatte die 26-Jährige bereits 2:4 zurückgelegen. Kerbers nächste Gegnerin im Achtelfinale ist Barbora Zahlavova Strycova aus Tschechien.

Anzeige

Barthel nach nach großem Kampf ausgeschieden

Eine erwartete Niederlage erlitt Mona Barthel (Bad Segeberg), die beim 6:4, 3:6, 4:6 gegen die an Position sechs gesetzte Kanadierin Eugenie Bouchard das Match aber lange offen gestaltete.

Überraschend nicht mehr im Rennen ist Serena Williams. Die Weltranglisten-Erste aus den USA gab gegen die Französin Alize Cornet trotz einer 6:5-Führung im ersten Satz auf. Die 32-Jährige ließ vor ihrer Aufgabe Körpertemperatur und Blutdruck messen und benötigte Hilfe beim Verlassen des Platzes.


© 2024 Seven.One Entertainment Group