Matthias Killing - Moderator

Sie sind die Moderatoren und Kommentatoren der ran TV-Sendungen. Hier stellt ran.de das TV-Team ausführlich vor. An dieser Stelle: Matthias Killing.

Das ran TV-Team
ran-Moderator Matthias Killing schreibt exklusiv für ran.de und tennis.de © SAT.1

Name: Matthias Killing

Geburtstag/Ort: 15. September 1979 in Hagen/Westfalen 

Spitzname: Matze, Mättes 

Werdegang: Zuerst moderierte Matthias als Animateur auf dem Clubschiff AIDA. Es folgten diverse Praktika und ein Film- und Fernsehwirtschaftsstudium zwischen 2001 und 2005. Danach ging er zum Fernsehen: NBC GIGA, NRW.TV und seit 2009 bei SAT.1. Zu ran kam er 2010 und hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. "Ich bin ein Kind der ersten ran-Generation, heute selbst da zu arbeiten ist irre – ne tolle Mannschaft, großer Sport und wir mittendrin – mehr geht doch nicht."

Auszeichnungen: Nominierung Deutscher Fernsehpreis 2012 und noch wichtiger: Patenonkel von Felix.

Schönstes Sport-/Kommentatoren-Erlebnis: Der Nachmittag vor dem Champions League Finale 2012 in München. 5 Stunden ran live – das war geil... 

Schlimmstes Sport-Kommentatoren-Erlebnis: Das verlorene Elfmeterschießen der Bayern gegen Chelsea im Finale dahoam und danach die Interviews zu führen… 

Mein größter sportlicher Erfolg: Halbfinale der Tennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Dahl im Jahr 1993. 

Lieblings-Spruch/Lieblings-Zitat: Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das, was wir aus ihnen machen. 

Bei ran seit: 2010 

Position bei ran: Mittelstürmer – immer Vollgas voran. 

Lieblingsverein und –sport: Tennis und Basketball (Phoenix Hagen), Fußball.

Größter Sportler aller Zeiten: Michael Jordan #23

Meine Tipps: 

EL-Sieger 2013/2014 wird: Tottenham oder Freiburg :-) 

Diese Teams erreichen den Super Bowl 2014: San Francisco 49ers und New York Giants.

Kommentare

Galerie

Facebook

Twitter