UFC

"Habe nicht den geringsten Zweifel"

Coach sicher: Conor McGregor schlägt Floyd Mayweather K.o.

Fast alle Experten sind sich einig: Conor McGregor hat gegen Floyd Mayweather keine Chance. Nur sein Box-Trainer Owen Roddy sieht das völlig anders. Er glaubt fest an einen Knockout-Sieg seines Schützlings.

20.06.2017 15:30 Uhr / ran.de
Für seinen Trainer sieht Conor McGregor schon jetzt wie der sichere Sieger aus
Für seinen Trainer sieht Conor McGregor schon jetzt wie der sichere Sieger aus © GettyImages

München - "Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass er diesen Fight gewinnen wird": Das sagt Conor McGregors Box-Coach Owen Roddy über seinen Schützling vor dessen Jahrhundert-Duell gegen Floyd Mayweather.

Die Experten, ob sie nun vom Boxen oder MMA kommen, sind da allerdings ganz anderer Meinung. Sie geben McGregor nicht den Hauch einer Chance. Das liegt daran, dass der Ire über keinerlei Erfahrung als Box-Profi verfügt. Er ist ein MMA-Fighter, zugegeben ein großartiger und ein Champion obendrein.

McGregor braucht ein Wunder

Aber er hat noch niemals einen Boxring betreten. Mayweather dagegen ist einer der besten Boxer aller Zeiten und er hat seine Gegner immer alt aussehen lassen. 49-0, sein Kampfrekord spricht Bände. Deshalb wird McGregor ein Wunder brauchen, wenn er am 26. August in der T-Mobile Arena von Las Vegas auf Mayweather trifft.

Und genau das traut ihm Owen Roddy auch zu: "Es ist eine Herkules-Aufgabe, aber wenn die einer lösen kann, dann Conor. Wir wissen, was er alles drauf hat. Und es wäre nicht das erste Mal, dass er die Kampfsportwelt mit einer Sensation überrascht."

"Er räumt ihn aus dem Weg"

Roddy geht sogar noch einen Schritt weiter. Er glaubt nicht nur, dass der UFC-Champion im Leichtgewicht den Kampf gewinnen wird, er geht von einem Knockout aus: "Ich denke, er räumt ihn aus dem Weg. Dazu wird er sicher ein paar Runden brauchen. Aber Conor ist in der Lage, Außergewöhnliches zu leisten. Und wenn er sagt, dass er Mayweather K.o. schlägt, dann wird er das auch tun."

Es gibt wohl nicht viele, die die Meinung von Owen Roddy teilen. Aber egal wie das Duell Mayweather vs. McGregor auch ausgehen mag, Kampfsportgeschichte werden die zwei so oder so schreiben.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter