UFC

Beleidigte Leberwurst?

Johnson rät Rousey: "Werde verdammt nochmal erwachsen"

Ronda Rousey geht etwas eigenwillig mit Niederlagen im Octagon um, wofür sie Kritik erntet. Von Demetrious Johnson gibt es nun ein paar wertvolle Verhaltenstipps.

18.05.2017 14:49 Uhr / ran.de
Johnson Rousey
Demetrious Johnson: Wertvolle Tipps für Ronda Rousey. © imago/ZUMA Press

München - Ronda Rousey ist seit Monaten mehr oder weniger abgetaucht. Ihre Zukunft in der UFC? Ist weiterhin offen. Nach ihrer krachenden Niederlage gegen Amanda Nunes am 31. Dezember 2016 wollte sie sich in Ruhe Gedanken machen, ob sie noch einmal ins Octagon zurückkehrt. Seitdem herrscht Schweigen.

Ihr Verhalten bringt ihr eine Menge Kritik ein, bereits nach ihrer ersten Schlappe gegen Holly Holm im November 2015 hatte sie sich weitestgehend zurückgezogen, auch im Vorfeld des Kampfes gegen Nunes gab sie nur ausgewählte Interviews.

Der Eindruck verfestigt sich, dass Rousey mit Niederlagen nicht so souverän umgehen kann, wie man es als professioneller Sportler sollte. Schließlich ist sie nicht der einzige UFC-Superstar, der schon mal eine Schlappe einstecken musste. Kritiker monieren, dass sie sich wie ein beleidigtes Kleinkind verhalte.

Von UFC-Kollege Demetrious Johnson bekommt sie nun ein paar Tipps, der amtierende UFC-Champion im Fliegengewicht nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

"Ich will so nicht sein"

"Du bist in den Hintern getreten worden, werde verdammt nochmal erwachsen. Das passiert. Ich will so nicht sein. Wenn ich verliere, verliere ich", sagte Johnson "SI.com".

Das tat er zuletzt gar nicht mehr. "Mighty Mouse" hatte im April gegen Wilson Reis zum zehnten Mal in Folge seinen Titel verteidigt und damit den Rekord von Anderson Silva eingestellt. Gewinnt Johnson seinen nächsten Kampf, würde er UFC-Geschichte schreiben. Natürlich stellt sich trotz seiner beeindruckenden Siegesserie jedes Mal die Frage nach einer möglichen Niederlage, nach einem Rückschlag.

"Jeder hat schon einmal verloren. Das ist Teil des Sports", sagte er: "Werde erwachsen. Ronda, du hast zwei verdammte Kämpfe in Folge verloren und du hast mehr Geld verdient als alle anderen Frauen zusammen. Dir geht es gut, mach dir keinen Kopf", so Johnson weiter.

Mehr zu diesen Events sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf  ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp

Boxen-News

Countdown

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter