• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baseball-Blamage für Gangster-Rapper "50 Cent"

  • Aktualisiert: 29.05.2014
  • 17:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Hohn und Spott statt Ruhm und Ehre - das hatte sich "50 Cent" ganz anders vorgestellt. Der US-Hip-Hop-Star blamiert sich auf dem Baseball-Feld bis auf die Knochen.

New York - Es sollte sein großer Moment werden: US-Hip-Hop-Star "50 Cent" hatte in seiner Karriere schon viele große Auftritte, auch dieser sollte dazuzählen. Der Gangster-Rapper durfte in seiner Heimatstadt New York bei der Baseball-Partie zwischen den Mets und den Pittsburgh Pirates den "Ceremonial First Pitch", den ersten Wurf vor einer Partie, durchführen.

Der erste Wurf bei wichtigen Baseball-Spielen hat Tradition. Es wird stets eine Berühmtheit eingeladen, die das Spiel so eröffnet - seit 1910 mussten beispielsweise sämtliche US-Präsidenten ihr Talent unter Beweis stellen. Und nun also "50 Cent". Ein Wurf mit dem 150 Gramm leichten Ball sollte für diesen muskelbepackten Mann kein Problem darstellen? Denkste!

Anzeige

50 Cent verteidigt sich

Der Musiker schleudert den Ball zur Belustigung der Zuschauer meilenweit am Ziel vorbei. Was folgt ist Hohn und Spott. In Anlehnung an "50 Cents" Debütalbum "Get rich or die tryin'" schrieb das "Time Magazine": "Get the pitch or die tryin'" (übersetzt: Fang den Wurf oder stirb beim Versuch).

Curtis Jackson III., so der bürgerliche Name des Rappers, nahm seinen missglückten Versuch mit Ironie: "Ich bin ein Hustler, kein verdammter Ballsportler", schrieb er auf seinem Instagram-Account. Das lustige Video wurde auf dem Youtube-Channel der Daily Mail veröffentlicht. Viel Spaß beim Schauen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group