• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baseball: San Francisco gewinnt die World Series

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 08:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Die San Francisco Giants haben die 110. World Series gewonnen. Das Team aus Kalifornien setzte sich am Mittwoch bei den Kansas City Royals durch und entschied die best-of-seven-Serie für sich.

Kansas City - Die San Francisco Giants haben die 110. World Series der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB gewonnen. Das Team aus Kalifornien setzte sich am Mittwoch bei den Kansas City Royals 3:2 durch und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:3 für sich.

"Ich wollte dem Team helfen und so lange draußen bleiben, wie es geht", sagte San Franciscos Star-Pitcher Madison Bumgarner, der als wertvollster Spieler (MVP) der Serie ausgezeichnet wurde. Der 25-Jährige kam nach nur zwei Tagen Pause von der Bank und verteidigte die Führung bis zum Schuss. "Er ist unglaublich", sagte Catcher Buster Posey über Bumgarner: "Er wird in jedem Spiel besser."

In einer intensiven Anfangsphase gingen die Giants mit 2:0 in Führung. Kansas City glich zwar umgehend aus, die gefährliche Offensive aus Spiel fünf (10:0) kam allerdings nie wirklich in Schwung. Und so besorgte Pablo Sandoval den siegbringenden Run für die Giants im vierten Inning.

Für die Giants um Manager Bruce Bochy war es nach 2010 und 2012 der dritte Titel binnen fünf Jahren. Als New York Giants hatte der Klub 1905, 1921, 1922, 1933 und 1954 die Meisterschaft geholt, ehe er 1957 nach Kalifornien umgesiedelt worden war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group