• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MLB-Dopingskandal: Vier Jahre Haft für Biogenesis-Boss Bosch

  • Aktualisiert: 17.02.2015
  • 19:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Anthony Bosch ist wegen der Beteiligung am Dopingskandal in der Major League Baseball zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

Miami (SID) - Anthony Bosch ist wegen der Beteiligung am Dopingskandal in der Major League Baseball (MLB) zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Chef der umstrittenen Wellness-Klinik Biogenesis in Miami hatte eine Reihe von Profis mit Steroiden, Wachstumshormonen und Testosteron versorgt, berühmtester Kunde war Superstar Alex Rodriguez von Rekordmeister New York Yankees.

Bosch hatte sich bereits im Oktober schuldig bekannt, mit den Dopingmitteln gehandelt zu haben. Die Affäre zog Sperren für 13 Spieler nach sich. Rodriguez (39) wurde für die gesamte vergangene Saison aus dem Verkehr gezogen, gab aber erst Monate nach seiner Verurteilung zu, dass er verbotene Substanzen eingenommen hatte.

Von Bosch war "A-Rod" schwer belastet worden. "Ich habe ihm die Dopingmittel selbst gespritzt", sagte der Klinikchef im Januar 2014. Er habe dafür monatlich 12.000 Dollar von Rodriguez in bar erhalten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group