• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Allstar-Game: Nowitzki verliert Rekordspiel gegen den Osten

  • Aktualisiert: 17.02.2014
  • 08:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Dirk Nowitzki hat bei seinem zwölften Allstar-Einsatz mit der West-Auswahl eine Niederlage gegen den Osten kassiert.

New Orleans - Dirk Nowitzki hat bei seinem zwölften Allstar-Einsatz mit der West-Auswahl eine Niederlage gegen den Osten kassiert. Der deutsche Basketball-Superstar war beim 155:163 in New Orleans der einzige Spieler auf dem Feld, der keinen Punkt erzielte. 

Kevin Durant und Blake Griffin hingegen waren mit je 38 Punkten Topscorer einer Begegnung, bei der die Höhe des Ergebnisses einen neuen Rekord in der NBA-Geschichte darstellte. Doch auch die hervorragende Leistung von Durant und Griffin konnte die erste Niederlage des Westens nach zuvor drei Siegen in Folge nicht verhindern.

Anzeige

Kyrie Irving zum besten Spieler gewählt

Für den Osten glänzten Kyrie Irving (31) und Carmelo Anthony (30). Clevelands Spielmacher Irving wurde zudem zum besten Spieler des Spiels gewählt. Der erst 21 Jahre alte MVP holte allein 15 Punkte im letzten Viertel.

Nowitzki, der es bei der Fanwahl nicht geschafft hatte, sondern von den Trainern in den Kader berufen wurde, bekam 8:26 Minuten Spielzeit. Im vergangenen Jahr war der mit Abstand älteste Spieler beim 63. Allstar-Game aufgrund seiner Formschwäche nach einer Knie-OP nicht berücksichtigt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group