• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auftakt-Niederlage für Schröder - Kaman siegt

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 08:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Wie am Tag zuvor Dirk Nowitzki ist auch Nationalmannschafts-Kollege Dennis Schröder mit einer Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gestartet.

Köln - Wie am Tag zuvor Dirk Nowitzki ist auch Nationalmannschafts-Kollege Dennis Schröder mit einer Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gestartet. Der 21-Jährige, der in seine zweite Spielzeit geht, verlor mit den Atlanta Hawks 102:109 bei den Toronto Raptors. Schröder bekam lediglich 3:35 Minuten Spielzeit und erzielte dabei einen Punkt und einen Rebound. Am Dienstagabend hatten die Dallas Mavericks mit Nowitzki bei Meister San Antonio Spurs unglücklich mit 100:101 das Nachsehen.

Der dritte Deutsche in der NBA, Ex-Nationalspieler Chris Kaman, durfte sich als einziger über einen Sieg freuen. Zum 106:89-Erfolg der Portland Trail Blazers gegen Oklahoma City Thunder steuerte der Center zwölf Punkte und sechs Rebounds bei. Herausragender Werfer der Partie war Oklahomas Guard Russell Westbrook mit 38 Zählern.

Einen unglücklichen Abend erlebte Kevin Garnett. Der 38-Jährige kassierte zum Start in seine 20. NBA-Saison mit den Brooklyn Nets eine 105:102-Pleite bei seinem Ex-Klub Boston Celtics. Garnett stieg am Mittwoch zu einem kleinen Kreis von bislang drei Spielern auf, die so viele NBA-Spielzeiten bestritten haben: Robert Parish, Kareem Abdul-Jabbar und Kevin Willis.

Garnett wurde bei der Teamvorstellung von den Celtics-Fans gefeiert, sechs Jahre hatte er in Boston gespielt. 2008 wurde er mit den Celtics Meister. "Es ist immer großartig, hierher zurückzukehren. Ich liebe die Stadt", sagte der Jubilar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group