• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bittere Auftaktniederlage für Nowitzki und die Mavericks

  • Aktualisiert: 27.10.2016
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSID-Christian Petersen
Anzeige

Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind mit einer bitteren Niederlage in die neue Saison der Basketball-Profiliga NBA gestartet.

Indianapolis (SID) - Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind mit einer bitteren Niederlage in die neue Saison der Basketball-Profiliga NBA gestartet. Bei den Indiana Pacers unterlag der Champion von 2011 mit 121:130 nach Verlängerung, Nowitzki kam nach schwachem Start auf 22 Punkte und acht Rebounds.

"Wir haben ihnen einen Kampf geliefert", sagte der 38-Jährige: "Wir haben Charakter bewiesen und uns immer wieder zurückgekämpft. Viele unserer Jungs haben gut gespielt. Wir haben uns einfach in der Defensive zu viele Aussetzer geleistet." Der Würzburger und seine Mavericks bekommen es am Freitag in ihrem ersten Heimspiel mit dem texanischen Rivalen Houston Rockets zu tun.

Nowitzki machte Anfang des zweiten Viertels seine ersten Punkte und traf insgesamt acht von 19 Würfen aus dem Feld. Bester Scorer der Gäste war Deron Williams (25), bei den Pacers glänzte Myles Turner mit 30 Punkten und 16 Rebounds.

Eine Gala ohne Happy End zeigte Anthony Davis. Der dreimalige Allstar kam bei der 102:107-Niederlage seiner New Orleans Pelicans gegen die Denver Nuggets auf 50 Punkte, sechs Rebounds, sieben Steals, fünf Assists und vier Blocks.


© 2024 Seven.One Entertainment Group