• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Curry erneut in Topform: Warriors im NBA-Halbfinale mit 2:0 vorn

  • Aktualisiert: 22.05.2015
  • 16:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-SID-
Anzeige

Die Golden State Warriors haben im Play-off-Halbfinale der NBA das zweite Spiel gegen die Houston Rockets mit 99:98 gewonnen.

Oakland (SID) - Mit einem erneut in Glanzform spielenden Stephen Curry haben die Golden State Warriors im Play-off-Halbfinale der NBA das zweite Spiel gegen die Houston Rockets mit 99:98 gewonnen und ihre Führung in der Serie best of seven auf 2:0 ausgebaut. Der "wertvollste Spieler" (MVP) der regulären Saison erzielte 33 Punkte, davon fünf Dreier, und war einmal mehr bester Mann seines Teams. Im dritten Spiel der Serie müssen die Warriors aus Kalifornien am Samstag in Houston antreten.

Mit der Schlusssirene hatte Houstons Superstar James Harden im zweiten Duell der beiden Topteams der Western Conference den Sieg für die Rockets in der Hand, doch der 25-Jährige vertändelte den Ball und kam nicht mehr zum Wurf. "Ich würde gerne ein paar Stühle umtreten", sagte der frustrierte Harden, der bei der Wahl des MVP Zweiter hinter Curry geworden war: "Einen Sieg so aus der Hand zu geben, ist eine ziemlich üble Sache." Immerhin war er mit 38 Punkten und zehn Rebounds der erfolgreichste Mann auf dem Parkett.

Den zweiten Finalisten in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga ermitteln die Atlanta Hawks mit ihrem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und die Cleveland Cavaliers mit ihrem Superstar LeBron James. Die Hawks haben das erste Spiel vor eigenem Publikum mit 89:97 verloren, Spiel zwei findet in der Nacht zum Samstag wiederum in Atlanta statt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group