• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Curry schwärmt von Nowitzki: "Legende und zukünftiger Hall-of-Famer"

  • Aktualisiert: 26.11.2015
  • 23:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-TIMOTHY A. CLARY
Anzeige

NBA-Champion Stephen Curry hat den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in höchsten Tönen gelobt.

Los Angeles (SID) - NBA-Champion Stephen Curry hat den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in höchsten Tönen gelobt. "Er ist eine Legende und ein zukünftiger Hall-of-Famer", sagte der Spielmacher der Golden State Warriors in einer internationalen Telefonkonferenz: "Er spielt seit langer Zeit auf einem sehr hohen Level, ganz klar ein Champion."

Nowitzki (37) habe "die Uhr ein wenig zurückgedreht" und sei ein großer Grund dafür, dass die Dallas Mavericks derzeit so gut dastehen. Der Meister von 2011 ist im Westen Tabellenfünfter. "Ich habe ein paar Übungen übernommen, von denen ich weiß, dass er sie im Wurftraining durchführt", gab Curry (27) zu.

Mit seinen Warriors nimmt der Point Guard den nächsten Rekord ins Visier. Nach 16 Siegen zum Saisonstart, eine NBA-Bestmarke, soll auch die längste Erfolgsserie fallen. In der Saison 1971/72 gewannen die Los Angeles Lakers 33-mal in Folge.

"Ich habe über die 33 mehr geredet als jeder andere. Ich kenne mich mit der Historie aus und weiß, wie schwierig das ist", sagte Curry: "Wenn wir es nicht schaffen, wäre das auch keine Enttäuschung. Aber wenn wir bei 29 oder 30 Siegen sind, werden wir wohl etwas mehr darüber sprechen."

Grundsätzlich gehe es darum, sich "auf den Moment" zu konzentrieren. "Aber es ist wichtig, dass man konkrete Ziele hat und darauf hinarbeitet", sagte der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison: "Du darfst nicht zu weit vorausblicken. Die großen Teams sind die, die sich auf jedes einzelne Spiel konzentrieren können."

Ein persönliches Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spiele 2016. "Ein Traum würde wahr werden", sagte Curry, der beim Goldmedaillengewinn in London 2012 nicht zum US-Team gehörte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group