• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dämpfer für Dallas, Hawks weiter im Höhenflug

  • Aktualisiert: 28.01.2015
  • 16:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-GETTY IMAGES AFP
Anzeige

Nächster Dämpfer für die Dallas Mavericks, die Atlanta Hawks setzen ihren Höhenflug fort.

Atlanta - Nächster Dämpfer für die Dallas Mavericks, die Atlanta Hawks setzen ihren Höhenflug fort: Während Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit den Texanern eine knappe 106:109-Niederlage bei den New Orleans Pelicans hinnehmen musste, baute Dennis Schröder den Siegrekord der Hawks mit dem 112:100 gegen die Minnesota Timberwolves auf 16 Erfolge in Serie aus.

Für Nowitzki, der auf 24 Punkte und sechs Rebounds kam, war es die zweite Niederlage in Serie, durch die die Mavs im Westen auf den sechsten Rang abrutschten. Bei den Pelicans avancierte der überragende Anthony Davis (28 Punkte) zum Matchwinner, als er in der spannenden Schlussphase mit einem wichtigen Block, einem Steal und starken Nerven an der Freiwurflinie den Unterschied machte. 

Topscorer der Partie war aber Nowitzkis Teamkollege Monta Ellis mit 36 Zählern. "Auswärts wird dir nichts geschenkt. Wir hatten genug Chancen und müssen einfach besser spielen. Wir haben den Sieg selbst weggeworfen", ärgerte sich Nowitzki.

Für den Tabellenführer im Osten aus Atlanta kam Schröder in nur 16 Minuten Spielzeit auf starke elf Punkte und vier Assists. Die komplette Starting Five der Hawks punktete zweistellig, bester Werfer des Abends war aber Minnesotas Thaddeus Young mit 26 Zählern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group