• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dallas Mavericks stimmen zu - Nowitzki darf zur EM 2015

  • Aktualisiert: 18.09.2014
  • 13:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-IMAGESID-IMAGEAFP
Anzeige

Schon im exklusiven ran-Interview erklärte Dirk Nowitzki, dass er gerne die Europameisterschaft spielen würde. Nun gibt sein Klub-Boss Mark Cuban sein Einverständnis - die deutschen Fans dürfen also auf ihren besten Spieler hoffen.

Köln - Der Teilnahme von Dirk Nowitzki an der Basketball-EM 2015 steht nichts mehr im Wege. Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks, hat dem NBA-Superstar die Freigabe erteilt. Dies berichtet die Sport Bild.

Auf eine Frage nach der Erlaubnis zur Rückkehr ins Nationalteam habe der Würzburger mit "Ja" geantwortet. 

Nowitzki (36) hat zuletzt bei der EM 2011 in Litauen für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gespielt. Dem Start bei der EuroBasket zwei Jahre zuvor hatte Cuban noch einen Riegel vorgeschoben. Bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr tritt das DBB-Team zu seinen Vorrundenspielen in Berlin an. Die Finalrunde findet in Lille/Frankreich statt. Beim Turnier geht es um die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio de Janeiro - Nowitzkis erklärtes Ziel.

Bereits im exklusiven ran-Interview mit Frank Buschmann erklärte der NBA-Superstar, dass die EM 2015 auf seinem Plan stehe. Olympia 2016 in Rio "bleibt ein Fernziel", meinte der gebürtige Würzburger weiter. (Das komplette 40-Minuten-Gespräch mit Nowitzki gibt es als Video auf ran.de.)

Der NBA-Champion von 2011 hat in seiner erfolgreichen Karriere 141 Länderspiele absolviert. Sein größter Erfolg im Nationalteam war der Gewinn der Bronzemedaille bei der WM 2002.


© 2024 Seven.One Entertainment Group