• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dennis Schröder wieder da: Los Angeles Lakers beenden Negativserie

  • Aktualisiert: 27.02.2021
  • 07:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDHARRY HOW
Anzeige

Mit Rückkehrer Dennis Schröder feiern die Los Angeles Lakers nach vier Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis in der NBA. Auch Daniel Theis ist mit Boston zurück in der Spur.

München - Mit Rückkehrer Dennis Schröder haben die Los Angeles Lakers ihre Negativserie in der NBA beendet.

Nach zuletzt vier Niederlagen setzte sich der Meister im Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers mit 102:93 durch. Schröder hatte aufgrund der Aufnahme ins Corona-Protokoll der NBA vier Begegnungen gefehlt, bei seinem Comeback lieferte er mit 22 Punkten eine starke Leistung ab.

Lakers-Superstar LeBron James kam auf 28 Zähler und 11 Rebounds.

Schröder erzielte 13 Punkte in der zweiten Halbzeit, war dabei in der spielentscheidenden Phase auch unter dem eigenen Korb wichtiger Antreiber der Lakers. Mit einem starken dritten Viertel (31:19) setzte sich LA vorentscheidend ab.

Anzeige

Auch Theis auf Playoff-Kurs mit Boston

Auch Schröders Nationalmannschaftskollege Daniel Theis hatte mit den Boston Celtics nach einer Durststrecke wieder Grund zum Jubel. Die Celtics, gemeinsam mit den Lakers Rekordmeister (17 Titel), gewannen ihr Heimspiel gegen die Indiana Pacers 118:112.

Theis war mit 17 Punkten zweitbester Werfer seines Teams hinter Kemba Walker, der auf 32 Zähler kam. Boston hatte seine vergangenen drei Spiele verloren.

Während Schröder mit den Lakers Dritter der Western Conference ist, belegt Boston im Kampf um die Playoffs im Osten Rang sieben.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige:
Die NBA live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group