• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erster Österreicher in der NBA: Pöltl schreibt Sportgeschichte

  • Aktualisiert: 27.10.2016
  • 09:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDVaughn Ridley
Anzeige

Jakob Pöltl kam beim 109:91-Sieg der Toronto Raptors über die Detroit Pistons für 13 Minuten zum Einsatz und dabei auf zwei Punkte.

Toronto (SID) - Jakob Pöltl (21) ist als erster Österreicher in der Basketball-Profiliga NBA aufgelaufen und hat ein Stück Sportgeschichte geschrieben. Der Wiener kam beim 109:91-Sieg seiner Toronto Raptors über die Detroit Pistons für gut 13 Minuten zum Einsatz und dabei auf zwei Punkte sowie zwei Rebounds.

"Sportgeschichte zu schreiben - wie sich das allein schon anhört. Es ist absolut fantastisch und wirklich sehr speziell", sagte Pöltl. Ganz zufrieden war der Center mit sich allerdings nicht: "Meine Leistung war für das erste Mal ganz okay. Es gibt aber schon noch einiges, das ich besser machen kann."


© 2024 Seven.One Entertainment Group