• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fall Jordan: 250.000 Dollar Strafe für L.A. Clippers

  • Aktualisiert: 27.08.2015
  • 17:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-GETTY AFPSCOTT HALLERAN STF
Anzeige

Wegen ihres Vorgehens im Werben um DeAndre Jordan sind die Los Angeles Clippers von der NBA mit einer Geldstrafe von 250.000 Dollar belegt worden.

New York - Schwacher Trost für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks: Wegen ihres Vorgehens im Werben um den vertragslosen NBA-Profi DeAndre Jordan sind die Los Angeles Clippers von der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mit einer Geldstrafe von 250.000 Dollar belegt worden. Jordan (27) hatte Dallas seine Zusage für einen Wechsel gegeben, blieb nach massiver Einflussnahme der Clippers aber am Ende doch bei den Kaliforniern.

Die NBA ist der Auffassung, dass sich die Clippers im Zweikampf um den Center unangemessen verhalten haben, da er bereits bei einem anderen Team im Wort stand. Jordan und die Mavericks hatten sich auf einen Vierjahresvertrag geeinigt, der Profi unterschrieb dennoch für fünf Jahre und 110 Millionen Dollar bei den L.A. Clippers. Später entschuldigte sich Jordan für seinen "Sinneswandel".


© 2024 Seven.One Entertainment Group