• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hawks-Deal perfekt: Schröder-Team hat neuen Besitzer

  • Aktualisiert: 23.04.2015
  • 08:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Die Atlanta Hawks haben einen neuen Besitzer. Eine Gruppe um Milliardär Antony Ressler erhielt den Zuschlag.

Atlanta (SID) - Die Atlanta Hawks, NBA-Team des deutschen Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder (21), haben einen neuen Besitzer. Eine Investorengruppe um den Milliardär Antony Ressler bot laut Medienberichten 850 Millionen Dollar und erhielt den Zuschlag. Die NBA muss dem Deal noch zustimmen.

Zu der Gruppe gehört auch der frühere NBA-Star Grant Hill. Ressler, der einen Anteil an den Milwaukee Brewers aus der Baseball-Liga MLB hält, hatte letztes Jahr auch um die Los Angeles Clippers mitgeboten, war aber leer ausgegangen. Um den Deal zu finalisieren, ist die Zustimmung von drei Vierteln der anderen 29 Klub-Eigentümer notwendig. Diese gilt aber als sicher.

Haupteigentümer Bruce Levenson hatte bereits im September 2014 seinen Rückzug angekündigt. Grund dafür war eine rassistische E-Mail, die der Geschäftsmann an die übrigen Besitzer und den ehemaligen General Manager Danny Ferry geschickt hatte.

Im vergangenen August waren die Clippers ebenfalls nach einem Rassismus-Skandal für die Rekordsumme von zwei Milliarden Dollar (rund 1,49 Milliarden Euro) an den früheren Microsoft-Boss Steve Ballmer verkauft worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group