• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hawks geben Teague ab: Schröder winkt Platz in Startaufstellung

  • Aktualisiert: 22.06.2016
  • 22:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPMADDIE MEYER
Anzeige

Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder rückt ein Platz in der Startaufstellung bei den Atlanta Hawks in greifbare Nähe.

Atlanta - Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder rückt ein Platz in der Startaufstellung bei den Atlanta Hawks in greifbare Nähe. Wie ESPN meldete, gaben die Hawks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA am Mittwoch Jeff Teague an die Indiana Pacers ab. Teague war die Nummer eins auf der Spielmacher-Position vor Schröder.

Der 22 Jahre alte Braunschweiger hatte nach dem Play-off-Aus gegen den späteren Meister Cleveland Cavaliers bereits angekündigt, in die Startformation rücken zu wollen. Nun scheint sich sein Wunsch zu erfüllen. In der abgelaufenen Saison kam er als Ersatzmann im Schnitt auf 20,3 Minuten Einsatzzeit und elf Punkte. 

Laut der Zeitung Chicago Tribune wechselt der frühere Allstar Derrick Rose von den Chicago Bulls zu den New York Knicks. Im Gegenzug sollen die Bulls Center Robin Lopez und Guard José Calderon erhalten. Neben Rose gehört noch Guard Justin Holiday und ein Zweitrunden-Pick 2017 zum Paket für das Tauschgeschäft. Rose wurde zuletzt immer wieder von schweren Verletzungen geplagt und bestritt gerade einmal 50 Prozent aller regulären Saisonspiele der Bulls in den letzten vier Jahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group