• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Völlig ausfallend verhalten"

Knicks-Legende Charles Oakley sorgt für Prügel-Skandal

  • Aktualisiert: 09.02.2017
  • 13:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Am Rande des NBA-Spiel zwischen den New York Knicks und den Los Angeles Clippers kommt es zu einem handfesten Skandal. Auslöser ist ausgerechnet eine Legende der Knicks.

München/New York - Charles Oakley war schon als Spieler der New York Knicks dafür bekannt, auf dem Parkett nicht gerade zimperlich zu sein.

Nun hat der 53-Jährige auch als Zuschauer bewiesen, dass er sich nichts gefallen lässt. Dabei sorgte die Knicks-Legende allerdings für einen handfesten Skandal.

Anzeige

Auseinandersetzung mit Knicks-Besitzer

Im ersten Viertel des NBA-Spiels zwischen den Knicks und den Los Angeles Clippers geriet Oakley offenbar verbal mit Klubbesitzer James Dolan aneinander. Der rief die Security, die vergeblich versuchte, Oakley zu beruhigen.

In zahlreichen Videos ist zu sehen, wie er während einer längeren Diskussion handgreiflich wird. Anschließend wird der 2,06-Meter-Hüne mit vereinten Kräften und unter Anfeuerungsrufen des Publikums in Handschellen aus dem Madison Square Garden befördert.

Unangebracht und ausfallend

Wie die New Yorker Polizei bestätigte, wurde Oakley zunächst festgenommen und muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs vor Gericht verantworten. Noch am Abend wurde er wieder entlassen.

"Charles Oakley hat sich heute beim Knicks-Spiel höchst unangebracht und völlig ausfallend verhalten. Er wurde abgeführt und von der New Yorker Polizei festgesetzt. Er war ein großartiger Knick und wir hoffen, dass er bald Hilfe bekommt", teilten die Knicks in einem Statement mit.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Double-Double für Dennis Schröder
News

Schröder führt Hawks zum Sieg - Pleite für Zipser

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Atlanta Hawks zum nächsten Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

  • 09.02.2017
  • 07:35 Uhr

Clippers-Coach Doc Rivers hatte während seiner Karriere mit Oakley in New York zusammengespielt. Er war schockiert. "Er ist der beste Teamkollege, den ich mir vorstellen könnte. Dementsprechend hart war es für mich, die Szene mitanzusehen. Ich bin jetzt schon lange in der NBA, aber so etwas habe ich noch nie gesehen."

"Sie sagten zu mir, ich solle gehen"

Oakley äußerte sich nach seiner Verhaftung noch am Mittwochabend persönlich zu den Vorkommnissen. Er sei vier Minuten da gewesen und habe kein Wort zu ihm gesagt, erklärte der NBA-Star der 90er Jahre. "Sie kamen zu mir und wollten wissen, warum ich dort sitze. Ich hatte das Ticket gekauft. Ich sagte: 'Warum starrt ihr Jungs mich weiter an?'. Dann sagten sie zu mir, ich solle gehen. Und ich sagte, dass ich das nicht tun werde", so Oakley.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein aktueller NBA-Superstar sprang der Legende übrigens zur Seite: LeBron James von Champion Cleveland Cavaliers postete auf seinem Instagram-Account passend zu den Vorkommnissen ein Foto von Oakley mit dem Hashtag "Legend".


© 2024 Seven.One Entertainment Group