• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Los Angeles Lakers: Kobe Bryant beendet Karriere nach der Saison

  • Aktualisiert: 30.11.2015
  • 01:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Eine Legende verlässt das Basketball-Feld. Lakers-Star Kobe Bryant bestätigt, dass er seine Karriere nach der aktuellen Saison beenden und seinen auslaufenden Vertrag somit nicht verlängern wird.

Los Angeles - Ein ganz Großer beendet seine Karriere. La Lakers Shooting Guard Kobe Bryant wird nach der aktuellen Saison die Schuhe an den Nagel hängen. Seit 1996 spielte der 37-Jährige in der NBA, immer für den gleichen Verein.

Als "Lila-Gelb" bezeichnete er einst das Blut, welches durch seinen Körper fließt. Ein Wechsel zu einem anderen Verein kam für den Spieler nie in Frage. Ein Ende der Karriere deutete sich deshalb schon seit geraumer Zeit an.

Anzeige

Lebende Legende

Bryants Karriere kann sich absolut sehen lassen. In der Liste der Spieler mit den meisten Career-Points steht er aktuell auf Rang drei. Vor ihm rangieren nur Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone. Hinter ihm auf Rang vier steht ein gewisser Michael Jordan. Alleine diese Statistik würde ausreichen, um Bryant in den Olymp der besten Basketballer aller Zeiten zu heben.

Fünf Mal gewann er mit seinen LA Lakers die NBA-Meisterschaft. Elf Mal wurde er in das erste Team der All-NBA-Selection berufen. 2008 und 2012 gewann er mit der amerikanischen Auswahl die Gold-Medaille.

Zeit zu gehen

Nun ist es Zeit für die Legende den Platz zu verlassen. Gerade noch zur rechten Zeit, dürften einige Kritiker meinen. Bryant wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und konnte in den letzten Spielzeiten nicht an die Leistungen aus vergangenen Tagen anknüpfen. Zuletzt gelang ihm gegen die Golden State Warriors sogar nur ein einziger Korb.

Nun zieht der Star die Reißleine. Sorgen muss er sich nicht machen. In 20 Jahren werden sich Basketball-Fans nicht an seine Spiele aus dem Jahr 2015 erinnern, sondern an Spiele wie seine Partie gegen die Toronto Raptors 2006. Damals erzielte Kobe 81 Punkte. Die zweithöchste jemals erreichte Punktzahl eines Spielers. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group