• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Memphis löst Play-off-Ticket, Schröders Hawks gegen Indiana

  • Aktualisiert: 15.04.2014
  • 14:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Memphis Grizzlies haben sich den letzten Play-off-Platz in der NBA gesichert. Dennis Schröder und die Atlanta Hawks treffen auf die Indiana Pacers.

Köln (SID) - Die Memphis Grizzlies haben sich in einem engen Duell den letzten Play-off-Platz in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gesichert und sitzen Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks im Nacken. Das Team aus Tennessee gewann beim letzten verbliebenen Konkurrenten Phoenix Suns mit 97:91 und ist nun nicht mehr vom achten Platz in der Western Conference zu verdrängen, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.

Am Mittwoch empfängt Mepmphis zudem im abschließenden Vorrundenspiel die bereits zuvor qualifizierten Mavs und könnte diese sogar noch vom siebten Platz verdrängen. Beide Teams liegen derzeit bei 49 Siegen und 32 Niederlagen.

Der deutsche Rookie Dennis Schröder stand bei der 93:95-Niederlage seiner Atlanta Hawks gegen die Charlotte Bobcats derweil 23:41 Minuten auf dem Parkett, erst einmal hatte er in der laufenden Saison mehr Einsatzzeit bekommen. Schröder erzielte drei Punkte und steuerte sechs Assists bei. Die Hawks sind als Achter im Osten (37:44 Siege) bereits für die Play-offs qualifiziert, jetzt steht auch fest, dass der erste Gegner die Indiana Pacers sein werden.

Denn die Miami Heat verspielten ihre Chance auf den wichtigen ersten Platz in der Eastern Conference. Der Titelverteidiger schonte in seinem vorletzten Spiel der regulären Saison seine Stars LeBron James und Chris Bosh und verlor bei den Washington Wizards deutlich mit 93:114. Damit ist den spielfreien Pacers der Spitzenplatz nicht mehr zu nehmen, der den Heimvorteil bis zum Ende in den Ost-Play-offs garantiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group