• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nächste Niederlage für Nowitzki und Dallas

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 13:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kommen im Rennen um die Play-off-Plätze der NBA einfach nicht in Schwung.

Indianapolis - Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kommen im Rennen um die Play-off-Plätze der nordamerikanischen Profiliga NBA einfach nicht in Schwung. Die Texaner unterlagen am Sonntag bei den Indiana Pacers nach einer erneut schwachen Defensivleistung mit 99:104 und liegen weiter nur auf Rang sieben der Western Conference. Die Teilnahme an der Endrunde sollte nicht mehr in Gefahr geraten, das Abrutschen auf den letzten Play-off-Platz acht müssen die Mavericks aber weiter befürchten.

In diesem Fall würden Nowitzki und Co. gegen die Golden State Warriors in die Play-offs starten: Das derzeit beste Team der Liga hat Platz eins im Westen bereits sicher.

Bei den Pacers, die im Osten noch um die Endrunden-Teilnahme kämpfen, verhinderten auch 19 Punkte von Nowitzki und eine insgesamt starke Offensive die nächste Auswärtsniederlage nicht. "Wir haben ganz gut gekämpft", sagte Nowitzki: "Wir mussten einige Turnovers hinnehmen, aber wir haben alles gegeben."

Der verletzte Topscorer Monta Ellis fehlte Dallas sichtlich, bester Werfer für den Meister von 2011 war Chandler Parsons mit 27 Punkten. Der 26-Jährige verfehlte den Korb 3,9 Sekunden vor Schluss allerdings mit einem Drei-Punkte-Wurf und vergab damit die Chance auf eine Verlängerung. Am Mittwoch müssen die Mavericks beim direkten Konkurrenten Oklahoma City Thunder antreten, der mit nur drei Siegen weniger auf dem Konto den achten Platz der Western Conference belegt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group