• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Chicago, Golden State und Cleveland auf Viertelfinal-Kurs

  • Aktualisiert: 24.04.2015
  • 07:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Golden State Warriors, die Cleveland Cavaliers und Ex-Meister Chicago Bulls haben in den Play-offs Kurs auf das Viertelfinale genommen.

Oakland (SID) - Die Golden State Warriors um MVP-Anwärter Stephen Curry, die Cleveland Cavaliers mit LeBron James und Ex-Meister Chicago Bulls haben in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga Kurs auf das Viertelfinale genommen. Alle drei Teams feierten den dritten Sieg im dritten Spiel in ihren best-of-seven-Serien. Insgesamt sind vier Erfolge nötig, um ins Viertelfinale einzuziehen.

Golden State bewies beim 123:119 n.V. im ersten Auswärtsspiel der Serie bei den New Orleans Pelicans große Moral. Im Schlussviertel machte das Team aus Kalifornien noch einen 20-Punkte-Rückstatt wett, Curry (40 Punkte) rettete die Warriors mit einem erfolgreichen Dreier in die Verlängerung. Dort setzte sich Golden State schließlich durch.

Die Cavaliers, bei denen James mit 31 Punkten und elf Rebounds herausragte, hatten beim 103:95 bei den Boston Celtics weniger Mühe. Nach den ersten beiden Vierteln lag Cleveland mit acht Punkten in Führung, diesen Vorsprung gab das Team aus dem Bundesstaat Ohio bis zum Spielende nicht mehr ab. Neben Superstar James überzeugte vor allem Clevelands Kevin Love (23 Punkte/9 Rebounds).

Chicago musste für das 113:106 n.V. bei den Milwaukee Bucks deutlich mehr kämpfen. Erst nach zwei Verlängerungen standen die Bulls als Sieger fest. Dabei konnte sich Chicago wieder einmal auf Derrick Rose verlassen. Der 26-Jährige erzielte 34 Punkte, sein Teamkollege Jimmy Butler kam auf 24 Zähler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group