• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Dallas zurück in der Spur, Atlanta baut Serie aus

  • Aktualisiert: 03.02.2015
  • 17:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Beim NBA-Auswärtstrip durch Florida sind die Dallas Mavericks in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Atlanta Hawks bauten ihre Serie aus.

Köln - Beim NBA-Auswärtstrip durch Florida sind die Dallas Mavericks in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach vier Niederlagen in Serie bezwang das Team um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki am Wochenende nach den Miami Heat (93:72) auch die Orlando Magic. Nowitzki blieb beim 108:93 allerdings blass, nahm nur sieben Würfe aus dem Feld und kam auf elf Punkte.

Ganz anders Dennis Schröder: Der deutsche Aufbauspieler übernimmt bei den Atlanta Hawks immer mehr Verantwortung und steuerte 15 Zähler und sechs Assists zum 91:85 gegen die Philadelphia 76er bei. Die Hawks bauten damit ihren Vereinsrekord auf 19 Siege in Folge aus, bereits am Tag zuvor hatten sie gegen die Portland Trail Blazers 105:99 gewonnen. Mit 40 Siegen bei nur 8 Niederlagen ist Atlanta mittlerweile das beste Team der NBA und bleibt unangefochten Spitzenreiter der Eastern Conference.

Die Mavericks festigten derweil Platz sechs im Westen, auch wenn Nowitzki und Co. derzeit nicht gerade souverän auftreten. Coach Rick Carlisle, der gegen Miami seinen 600. Sieg als NBA-Trainer gefeiert hatte, atmete nach der Begegnung in Orlando hörbar auf. "Wir haben den Sieg über die Zeit gebracht, aber es war hart. Monta Ellis hat uns wieder einmal gerettet. Als es eng und ziemlich ungemütlich wurde, war er da", sagte Carlisle. Point Guard Ellis erzielte 25 Punkte und gab 13 Assists.

Unterdessen reißen die Lobeshymnen auf Schröder nicht ab. Nach seiner erneut herausragenden Leistung gegen Philadelphia verneigte sich Teamkollege Kyle Korver vor dem 21-Jährigen: "Dennis wird besser und besser. Er ist im vergangenen Jahr dermaßen gewachsen." Schröder selbst stellte das Zusammenspiel mit Allstar Jeff Teague in den Mittelpunkt. "Mit Jeff zu spielen, fühlt sich großartig an", sagte der Braunschweiger: "Ich glaube, es ist wirklich schwierig uns zu verteidigen, wenn wir das Tempo anziehen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group