• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Draft: Zipser als Nummer 48 nach Chicago

  • Aktualisiert: 24.06.2016
  • 07:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSID-MIKE STOBE
Anzeige

Nationalspieler Paul Zipser darf von einem Wechsel in die NBA träumen. Beim Draft in Brooklyn ging der 22-Jährige an Position 48 an die Chicago Bulls.

New York (SID) - Nationalspieler Paul Zipser darf von einem Wechsel in die Basketball-Profiliga NBA träumen. Beim Draft in Brooklyn/New York ging der 22-Jährige von Bundesligist Bayern München an Position 48 an die Chicago Bulls und muss sich nun beim sechsmaligen Champion für einen Vertrag empfehlen.

Da der gebürtige Heidelberger bei der Talenteverteilung erst in der zweiten Runde genommen wurde, hat er im Gegensatz zu den ersten 30 ausgewählten Spielern keinen Vertrag sicher. Sollte es damit nichts werden, spielt Small Forward Zipser weiter in München.

Derweil sicherten sich die Toronto Raptors Jakob Pöltl an Nummer neun. Damit wird der 20-Jährige voraussichtlich als erster Österreicher in der NBA spielen. Der hochtalentierte Wiener war in Brooklyn der höchstgezogene Center.

"Das ist ein unglaublicher Moment, der sich großartig anfühlt. Die Raptors sind eines der absoluten Top-Teams der Liga und ich bin extrem stolz von ihnen an neunter Stelle gedraftet worden zu sein", sagte Pöltl: "Ich freue mich extrem auf diese tolle Herausforderung."

An erster Stelle wurde wie erwartet der australische Power Forward Ben Simmons von den Philadelphia 76ers ausgewählt. Domantas Sabonis (20), Sohn der litauischen Basketball-Legende Arvydas Sabonis, wurde an Position elf von Orlando Magic genommen, aber direkt an Oklahoma City Thunder abgegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group