• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Halbfinale: Warriors verkürzen gegen Oklahoma auf 2:3

  • Aktualisiert: 27.05.2016
  • 07:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDEZRA SHAW
Anzeige

Titelverteidiger Golden State Warriors hat das Aus im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vorerst abgewendet.

Oakland (SID) - Titelverteidiger Golden State Warriors hat das Aus im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vorerst abgewendet. Das Team um Superstar Stephen Curry (31 Punkte) gewann gegen Oklahoma City Thunder 120:111 und verkürzte in der best-of-seven-Serie auf 2:3. Die Thunder mit ihrem Ausnahme-Duo Kevin Durant (40) und Russell Westbrook (31) können die Serie allerdings mit einem Heimsieg in der Nacht zu Sonntag entscheiden.

"Wir haben getan, was wir tun mussten: zu Hause gewinnen", sagte Curry: "Wir wissen genau, dass sie nicht aufgeben werden. Spiel sechs wird das härteste Match unseres Lebens. Wir müssen bereit sein."

Neben Curry überzeugte vor 19.596 Zuschauern in Oakland auch Klay Thompson bei den Gastgebern mit 27 Punkten. Zudem sammelten Andrew Bogut und Draymond Green gemeinsam 27 Rebounds. Für Oklahoma, das in der ersten Runde die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki ausgeschaltet hatte (4:1), reichte die nächste Durant-Westbrook-Gala nicht zum Einzug in die Finalserie.

Im zweiten Halbfinale führen die Cleveland Cavaliers gegen die Toronto Raptors mit 3:2. In der Nacht zu Samstag hat der Vorjahresfinalist um Superstar LeBron James auswärts die Chance, die Serie zu gewinnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group