• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Howard muss gehen, Wade bleibt aus "24 Millionen Gründen"

  • Aktualisiert: 21.06.2017
  • 09:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMaddie Meyer
Anzeige

Dennis Schröder spielt in der Basketball-Profiliga NBA bei den Atlanta Hawks künftig nicht mehr an der Seite des früheren Allstars Dwight Howard.

Köln (SID) - Dennis Schröder spielt in der Basketball-Profiliga NBA bei den Atlanta Hawks künftig nicht mehr an der Seite des früheren Allstars Dwight Howard. Das Team des deutschen Nationalspielers hat den Center im Rahmen eines Tauschgeschäfts an die Charlotte Hornets abgegeben. Im Gegenzug kommen Miles Plumlee und der Italiener Marco Belinelli zu den Hawks.

Atlanta hatte Howard im Vorjahr in seine Heimatstadt geholt. Der 31-Jährige, 2008 in Peking mit dem Team USA Olympiasieger, spielte eine solide Saison, enttäuschte aber in den Play-offs und wurde im Erstrundenduell mit den Washington Wizards (2:4) in zwei von sechs Spielen im letzten Viertel nicht mehr eingesetzt.

Dazu machte sich der 2,11-m-Riese vor dem letzten Duell bei den Klubbossen unbeliebt. Howard wurde tief in der Nacht mit seinem Wagen von der Polizei gestoppt, dabei stellte sich heraus, dass er weder eine gültige Versicherung noch eine Zulassung besaß.

Derweil bleibt Dwyane Wade bei den Chicago Bulls Teamkollege des Heidelbergers Paul Zipser. Der dreimalige NBA-Champion zog seine Option für die kommende Saison. Dem TV-Sender TNT sagte Wade, die Entscheidung sei aus "24 Millionen Gründen" gefallen. Der zwölfmalige Allstar verdient 2016/17 bei den Bulls 23,8 Millionen Dollar (rund 21 Millionen Euro).


© 2024 Seven.One Entertainment Group