• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Kaman siegt mit Portland - Bestmarken für Westbrook

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 13:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Die Portland Trail Blazers um ihren deutschen Center Chris Kaman haben die  Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ausgebaut.

Portland - Die Portland Trail Blazers um ihren deutschen Center Chris Kaman (32) haben die  Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ausgebaut. Beim 98:93 (46:48) nach Verlängerung bei den Los Angeles Clippers feierte Portland den vierten Erfolg nacheinander. Kaman stand dabei 16 Minuten auf dem Parkett und kam auf acht Punkte und sieben Rebounds - den Clippers reichten dagegen auch 36 Zähler von All-Star Chris Paul nicht zum Sieg.

Derweil hat Olympiasieger Russell Westbrook seine Oklahoma City Thunder mit den persönlichen Karriere-Bestmarken von 49 Punkten und 16 Rebounds zum achten Sieg aus den vergangenen zehn Partien geführt. Beim 123:118 (56:59) nach Verlängerung gegen die Philadelphia 76ers kam der 26-Jährige zudem auf zehn Assists. Damit erzielte er das vierte "Triple-Double" nacheinander - dies war zuletzt NBA-Legende Michael Jordan 1989 mit den Chicago Bulls gelungen. Die Thunder, die nach wie vor auf ihren verletzten Superstar Kevin Durant (Fußbruch) verzichten müssen, liegen auf Rang acht im Westen.

Der Spanier Marc Gasol erzielte 0,01 Sekunden vor der Schlusssirene die entscheidenden zwei Zähler beim 102:100 (54:59) seiner Memphis Grizzlies bei den Houston Rockets. Durch den Sieg im Spitzenspiel sprang das Team aus Tennessee auf Rang zwei im Westen, Houston liegt hinter Portland auf Platz vier.

Weiter unangefochten an der Spitze liegen dort die Golden State Warriors, die sich mit 102:93 (53:53) gegen die Milwaukee Bucks durchsetzten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group