• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Nowitzki siegt weiter - Schröder erstmals in der Startformation

  • Aktualisiert: 19.12.2014
  • 14:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Dennis Schröder feiert gegen die Clevelands Cavaliers sein Debüt von Anfang an und kann dieses mit einer Premiere krönen.

Detroit - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der Basketball-Profiliga NBA den nächsten klaren Sieg eingefahren. Das Team um den Würzburger gewann bei den Detroit Pistons 117:106. Derweil feierte Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks ein 127:98 bei den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James und gab seine Premiere in der Startformation. Dazu holte der Braunschweiger mit zehn Punkten und zehn Assists das erste Double-Double für den Klub.

Nowitzki verbuchte in etwas mehr als 31 Minuten Spielzeit 18 Punkte und zehn Rebounds für die Mavericks, die offenbar Interesse an Star-Spielmacher Rajon Rondo haben. Nach Informationen des TV-Senders ESPN gibt es bereits Verhandlungen über einen Trade. Für den Point Guard der Boston Celtics will der Meister von 2011 angeblich Forward Brandan Wright, einen Erstrunden-Draftpick und weitere Spieler abgeben. Auch andere Teams sind an Rondo dran.

Anzeige

Parson trifft, wie er will

In Detroit war Chandler Parsons überragender Akteur bei Dallas. Der Neuzugang steuerte 32 Zähler bei. "Je öfter ich mit den Jungs zusammenspiele, desto besser läuft es", sagte Parsons nach seiner Saisonbestleistung: "Ich finde so langsam meinen Rhythmus." Mit 19 Siegen und acht Niederlagen bleibt Dallas Sechster im Westen.

Am Samstag geht kommt es für Dallas zum Aufeinandertreffen mit Meister San Antonio (7.). Die Spurs verloren am Mittwoch ohne den verletzten Europameister Tony Parker in eigener Halle gegen die Memphis Grizzlies nach der dritten Verlängerung 116:117.

Nationalspieler Chris Kaman feierte mit den Portland Trail Blazers ein 104:97 gegen die Milwaukee Bucks. Der Center holte sechs Punkte und drei Rebounds.


© 2024 Seven.One Entertainment Group