• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Schröder und Hawks verpatzen Halbfinal-Auftakt

  • Aktualisiert: 22.05.2015
  • 16:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPMARK RALSTON
Anzeige

Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben in Spiel eins des Halbfinals der NBA von LeBron James eine Lehrstunde erteilt bekommen.

Atlanta - Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben in Spiel eins des Halbfinals der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA von Superstar LeBron eine Lehrstunde erteilt bekommen. Die Hawks verloren vor eigenem Publikum gegen die Cleveland Cavaliers mit 89:97. Angeführt vom herausragenden Akteur James, für den am Ende 31 Punkte, acht Rebounds und sechs Assists in der Statistik standen, führen die Cavs in der best-of-seven-Serie somit mit 1:0. Das zweite Spiel der Serie findet in der Nacht zum Samstag wieder in Atlanta statt.

Schröder, der auf 18:32 Minuten Einsatzzeit kam, erwischte vor den Augen von Box-Weltmeister Floyd Mayweather keinen guten Abend. Der 21-Jährige erzielte nur sechs Punkte. Topscorer seines Teams war Jeff Teague mit 27 Zählern. Atlanta, das erstmals seit 45 Jahren in einem NBA-Halbfinale steht, startete gut und gewann das erste Viertel. Bis zur Halbzeit glich Cleveland jedoch auf 51:51 aus und dominierte auch die zweite Spielhälfte.

Anzeige

DeMarre Carroll verletzt vom Platz

Knapp fünf Minuten vor dem Ende mussten die Hawks zudem den Ausfall von Leistungsträger DeMarre Carroll verkraften, der mit einer Knieverletzung vom Spielfeld  getragen wurde. Trainer Mike Budenholzer ging zunächst von einer Verstauchung aus.

Schröders Mannschaft gehörte zuletzt 1970 zu den besten vier Teams der Liga, damals spielten die Hawks noch in der Western Conference. Nach dem Wechsel in den Osten zur folgenden Saison 1970/71 zog Atlanta insgesamt 15-mal ins Conference-Halbfinale ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group