• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nowitzki, Schröder und Zipser

NBA: So lief es für die deutschen Basketballstars - Schröder-Klub in der Krise

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 12:55 Uhr
  • ran.de/ Jordan Raza
Article Image Media
Anzeige

Mit Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Paul Zipser stehen derzeit drei deutsche Basketballspieler in der NBA auf dem Parkett. Wie es für die Deutschen in der besten Liga der Welt lief, verrät ran.de.

München - Die Saison in der NBA ist in vollem Gange. Fast 22 Spiele haben alle der 32 Teams absolviert. Zeit für ein neues Update über die Leistungen der deutschen Akteure.

Anzeige
Carl English wechselt zu Alba Berlin
News

Alba Berlin verpflichtet English - Johnson geht

Einen Tag vor dem EuroCup-Spiel bei Vilnius (live auf ProSieben MAXX und ran.de) verstärkt sich Alba Berlin auf dem Transfermarkt. Gleichzeitig wird ein Vertrag bei den Albatrossen "in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst".

  • 06.12.2016
  • 16:26 Uhr

Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks / Bilanz: 4-16): Die Dallas Mavericks bleiben das Schlusslicht der Western Conference.

Und wieder einmal sah "Dirkules" die Spiele seiner Dallas Mavericks nur von der Bank aus. Dabei erlebte der Würzburger nur einen Sieg (107:82 gegen die Chicago Bulls) seiner Mavs aus den letzten vier Spielen.

Vor allem gegen die Charlotte Hornets gingen die Texaner zwei Mal innerhalb von vier Tagen als Verlierer vom Feld. Nach dem 87:79 am vergangenen Freitag zogen sie auch in der Nacht zum Dienstag mit 101:109 den Kürzeren.

Nowitzki fehlt wegen hartnäckigen Achillessehnenproblemen wohl noch eine Weile. Ein Einsatz am Mittwoch gegen die Sacramento Kings ist äußerst unwahrscheinlich

Dennis Schröder (Atlanta Hawks / Bilanz 10-12): Die Krise der Atlanta Hawks hat sich durch die 99:102-Pleite gegen die Oklahoma City Thunder weiter verschlimmert. Denn: Das Team um Dennis Schröder kassierte bereits die siebte Niederlage in Serie.

Dennis Schröder zeigte mit 17 Punkten, sechs Rebounds und acht Assists bei nur zwei Turnovern zwar eine gute Leistung - seine Wurfquote (6-16) war aber ausbaufähig. Mann des Spiels war wieder einmal Russell Westbrook von Oklahoma: 32 Punkte, 13 Rebound und zwölf Assists bescherten ihm sein sechstes Triple-Double nacheinander.

Atlanta liegt mit zehn Siegen und zwölf Niederlagen auf Rang zehn im Osten.

Paul Zipser (Chicago Bulls / Bilanz: 11-10): Ohne NBA-Rookie Paul Zipser haben die Chicago Bulls die dritte Niederlage hintereinander hinnehmen müssen. Nach der deutlichen Pleite gegen die Mavericks, mussten sie sich auch den Portland Trail Blazers knapp mit 110:112 geschlagen geben.

Und auch gegen die Detroit Pistons (91:102) riss die Negativserie nicht ab. Mit einer Bilanz von elf Siegen bei zehn Pleiten rangieren die Bulls derzeit auf Platz sieben der Eastern Conference.

Zipser wurde von Bulls-Coach Fred Hoiberg erneut nicht eingesetzt. Der Ex-Münchner kam in den bisherigen 21 Saisonspielen erst zu sechs Einsätzen und wartet weiter auf seine ersten Punkte.

ProSieben MAXX und ran.de übertragen jeden Mittwoch ausgewählte Basketball-Spiele aus EuroCup und EuroLeague live - dieses Mal schon ab 18 Uhr live. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group