• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Star Schröder im Playboy: "Nowitzki war nie mein Vorbild"

  • Aktualisiert: 07.02.2017
  • 07:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDKevin C. Cox
Anzeige

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder sieht seine Selbstinszenierung mit eigener Modemarke und eigener Bar als Investition.

München (SID) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder sieht seine bisweilen extravagante Selbstinszenierung mit eigener Modemarke und eigener Bar in Atlanta als geschäftliche Investition. "Momentan ordne ich alles dem Basketball unter. Aber mir ist klar, dass diese Zeit begrenzt ist. Darum das Label und die Bar. Im Leben nach dem Sport möchte ich auch eine Aufgabe haben", sagte der 23 Jahre alte Point Guard der Atlanta Hawks dem Magazin Playboy.

Der gebürtige Braunschweiger Schröder ist dank eines Vertrages mit den Hawks über insgesamt 64 Millionen Dollar bis 2021 zurzeit einer der deutschen Topverdiener. Über sein Verhältnis zu seinem deutschen Gegenspieler Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks, den er in der Rolle des deutschen NBA-Topstars beerben möchte, sagte Schröder: "Dirk ist ein echter Superstar. Er spielt aber nicht meine Position, daher war er nie mein Vorbild."

Am 2. März treffen Dennis Schröders Hawks und Dirk Nowitzkis Mavericks wieder aufeinander.


© 2024 Seven.One Entertainment Group