• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

NBA: Trainer Beilein tritt bei den Cavaliers zurück

  • Aktualisiert: 20.02.2020
  • 08:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDSean M. Haffey
Anzeige

Trainer John Beilein ist beim früheren NBA-Champion Cleveland Cavaliers nach nur neun Monaten aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

Washington - Trainer John Beilein ist beim früheren NBA-Champion Cleveland Cavaliers nach nur neun Monaten aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Unter dem 67-Jährigen, der erstmals in der Basketball-Profiliga an der Seitenlinie stand, hat der frühere Meister nur 14 Spiele gewonnen und 40 verloren. Schlechter stehen lediglich die Golden State Warriors (12:43) da.

(Das US-Sport-Magazin "Locker Room" läuft immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de)

"Das Verlieren trifft mich in dieser Saison härter als erwartet. Ich hatte die Sorge, dass die Konsequenzen daraus irgendwann meiner Gesundheit und meiner Familie schaden könnten", sagte Beilein, der lange als College-Trainer gearbeitet hat. Vor dem Wechsel zu den Cavaliers stand er zwölf Jahre bei der University of Michigan unter Vertrag.

Unter Beilein, der den Cavaliers in anderer Rolle erhalten bleiben soll, spielte unter anderem der heutige NBA-Profi Moritz Wagner (Washington Wizards). 2018 war der Berliner Wagner mit den Michigan Wolverines erst im Finale der College-Liga NCAA gescheitert. Beileins Nachfolger bei den Cavs wird sein bisheriger Assistent J.B. Bickerstaff.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group