• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Vorbereitung: Nowitzki mit Dallas erfolgreich

  • Aktualisiert: 21.10.2014
  • 09:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben gut eine Woche vor dem Saisonstart der NBA Selbstvertrauen getankt.

Dallas (SID) - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben gut eine Woche vor dem Saisonstart der NBA Selbstvertrauen getankt. Beim 108:103 gegen die Memphis Grizzlies holte der Meister von 2011 den dritten Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel.

Superstar Nowitzki kam beim Wiedersehen mit dem im Sommer von Dallas nach Memphis gewechselten Vince Carter auf zehn Punkte, fünf Rebounds und zwei Assists. Topscorer der Gastgeber waren Rückkehrer Tyson Chandler und Monta Ellis mit jeweils 14 Zählern.

"Offensiv wird es gut laufen", sagte der 36-jährige Nowitzki: "Wir haben einige, die das Spiel machen können, und einige, die Würfe nehmen. Wir haben jede Menge Optionen. Aber in der Defense müssen wir besser werden."

Die Mavericks spielen am Donnerstag bei den New Orleans Pelicans und am Freitag im letzten Test bei den Orlando Magic. Am 28. Oktober tritt Dallas zum Saisonauftakt bei Titelverteidiger San Antonio Spurs an.

Auch Dennis Schröder war mit seinen Atlanta Hawks erfolgreich. Beim 117:114 n.V. gegen die Charlotte Hornets durfte der Nationalspieler aus Braunschweig 24:24 Minuten spielen und verbuchte zwölf Punkte sowie fünf Assists. Atlanta steht wie Dallas bei einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group