• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hälfte der Regular Season ist rum

Nowitzki, Schröder & Zipser: So läuft es für die Deutschen in der NBA

  • Aktualisiert: 25.01.2017
  • 11:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mit Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Paul Zipser kämpfen drei deutsche Basketballer um den Einzug in die Playoffs der NBA. ran.de zeigt, wie es dem deutschen Trio in der besten Liga der Welt ergeht.

München - Drei deutsche Basketball-Stars sind in dieser Saison in der NBA aktiv. Mittlerweile ist rund die Hälfte der Spiele absolviert. Wir geben einen Überblick über die jüngsten Leistungen des Trios.

Anzeige

Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/ Bilanz: 15-29)

Nach zwei Niederlagen am Stück kehrte der Champion von 2011 in die Erfolgsspur zurück. Beim 49-Punkte-Sieg über die Los Angeles Lakers steuerte der 38-Jährige in 20 Minuten 13 Zähler bei und konnte ansonsten auf der Bank das 122:73 verfolgen.

Damit meldete sich Nowitzki nach einem seiner schwächsten Karriere-Auftritte wieder zurück. Denn zuvor war Nowitzki gegen die Utah Jazz nicht über drei mickrige Pünktchen hinausgekommen. In 25 Minuten Spielzeit traf der Würzburger nur einen von 13 Würfen aus dem Feld. So setzte es trotz seiner zehn Rebounds eine 107:112-Niederlage nach Overtime.

Beim 95:99 in Miami war "Dirkules" mit 19 Punkten noch Topscorer der Mavs.

Dennis Schröder (Atlanta Hawks/ Bilanz: 26-19)

Der gebürtige Braunschweiger legte mit seinem Team eine ausgeglichene Woche hin. Das 95:118 bei den Detroit Pistons konnte der Point Guard auch mit seinen 13 Punkten nicht verhindern.

Dafür spielte Schröder im Duell mit Paul Zipsers Chicago Bulls groß auf, war beim 102:93 mit 25 Punkten in 27 Minuten Topscorer der Partie. Beim anschließenden 110:93 über die Philadelphia 76ers verpasste der 23-Jährige mit 15 Punkten und neun Assists nur knapp ein Double-Double.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Maik Zirbes (r.) wechselt zu Bayern München
News

Wechsel perfekt: Zirbes unterschreibt bei Bayern

Nationalspieler Maik Zirbes wechselt zum früheren deutschen Basketballmeister Bayern München.

  • 25.01.2017
  • 09:08 Uhr

Doch der nächste Rückschlag folgte auf dem Fuß: Trotz 21 Zählern von Schröder unterlagen die Hawks den Los Angeles Clippers in eigener Halle mit 105:115.

Paul Zipser (Chicago Bulls/ Bilanz: 22-23)

Seine Starter-Rolle hat der Rookie wieder verloren. Dennoch darf Zipser auf reichlich NBA-Minuten zurückblicken. In der Nacht auf Mittwoch stand der ehemalige Münchner 20 Minuten auf dem Court, traf dabei einen seiner drei Dreier und verwandelte beide Freiwürfe für insgesamt fünf Punkte.

Drei Tage zuvor hatte Zipser gegen die Sacramento Kings seinen Karriere-Bestwert an Punkten aufgestellt. In 23 Minuten erzielte er 13 Punkte und hatte so großen Anteil am 102:99-Sieg.

Beim 93:102 in Atlanta hatte der 22-Jährige erstmals in seiner NBA-Karriere die 10-Punkte-Schallmauer durchbrochen. Für seine 10 Zähler reichten ihm 15 Minuten.

ProSieben MAXX und ran.de übertragen jeden Mittwoch ausgewählte Basketball-Spiele aus EuroCup und EuroLeague live ab 19:45 Uhr live. Ab 22:00 Uhr folgt das "easyCredit Crunchtime - das Basketball Magazin" mit Highlights aus BBL, EuroLeague/EuroCup und der NBA.


© 2024 Seven.One Entertainment Group