• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki und Dallas setzen Ausrufezeichen in Toronto

  • Aktualisiert: 29.11.2014
  • 13:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki haben zu Beginn ihrer Auswärtsserie einen Sieg gegen die Toronto Raptors eingefangen.

Toronto (SID) - Die Dallas Mavericks mit dem deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben zu Beginn ihrer Auswärtsserie einen Sieg gegen die Toronto Raptors eingefangen. Beim besten Team der Eastern Conference setzten sich Nowitzki und Co. mit 106:102 durch und tankten für die weiteren Aufgaben in der Fremde Selbstvertrauen. Dallas bestreitet noch drei Auswärtsspiele, bevor es zurück nach Hause geht.

Bester Werfer aufseiten der Mavericks war Monta Ellis mit 30 Punkten, Nowitzki kam auf solide 15 Zähler. Dallas bleibt nach dem zwölften Erfolg im 17. Spiel in der Western Conference auf dem sechsten Rang, Toronto ist trotz der dritten Saisonniederlage im Osten weiter an der Spitze. Die Mavericks treten bereits in der Nacht zum Sonntag bei den Philadelphia 76ers an.

Ebenfalls über einen Sieg jubeln durfte Nationalspieler Dennis Schröder mit seinen Atlanta Hawks, die sich mit 100:91 gegen die New Orleans Pelicans durchsetzten. Spielmacher Schröder kam auf elf Punkte. Die erste Niederlage nach zuvor neun Siegen in Folge kassierten die Portland Trail Blazers mit Chris Kaman. Portland unterlag den Memphis Grizzlies mit 99:112. Kaman holte 16 Punkte und elf Rebounds.


© 2024 Seven.One Entertainment Group