• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzkis Mavs wieder in Erfolgsspur - Dämpfer für Schröder und Pleiß

  • Aktualisiert: 29.11.2015
  • 07:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© NBAE Getty ImagesNBAE Getty ImagesSIDDANNY BOLLINGER
Anzeige

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit seinen Dallas Mavericks wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

New York (SID) - Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit seinen Dallas Mavericks wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im ersten Heimspiel nach zuvor drei Auswärtsniederlagen in Serie setzte sich das Team des Würzburgers gegen die Denver Nuggets 92:81 durch. 

Weniger erfreulich verliefen die Samstag-Spiele für die Nationalspieler Dennis Schröder und Tibor Pleiß. Schröder musste mit den Atlanta Hawks einen Tag nach dem 116:101-Auswärtssieg gegen die Memphis Grizzlies durch ein 88:108 bei den San Antonio Spurs die die siebte Niederlage in den vergangenen zwölf Spielen hinnehmen. Pleiß kam unterdessen beim 101:87-Erfolg von Utah Jazz gegen die New Orleans Pelicans einmal mehr nicht zum Einsatz.

Nowitzki verbuchte gegen Denver mit 13 Punkten eine mäßige Ausbeute. Erfolgreichste Werfer der Mavericks gegen die Nuggets, bei denen Bundestrainer Chris Fleming zum Trainer-Stab gehört, waren Deron Williams mit 22 Zählern und Zaza Pachulia mit 16 Punkten. Durch den Heimsieg konnte Dallas seinen vierten Platz in der Western Conference wieder etwas festigen.

Schörders neun Punkte in San Antonio waren für Atlantas zweiten Erfolg binnen 24 Stunden nicht genug. Immerhin zweistellige Punkteausbeuten bei den Hawks, die sich im Osten noch in den Play-off-Rängen befinden, verbuchten Mike Scott (12) und Kent Bazemore (11).

Titelverteidiger Golden State Warriors baute unterdessen seinen NBA-Startrekord auf 18 Siege. Beim 120:101 gegen die Sacramento Kings feierte der Meister seinen zweiten Erfolg innerhalb von 24 Stunden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group