• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Odom gibt eine Einblicke in seine Drogen-Vergangenheit

  • Aktualisiert: 27.07.2017
  • 22:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTYAFPSIDLeon Bennett
Anzeige

Der zweimalige NBA-Champion der L.A. Lakers, Lamar Odom, hat zwei Jahre nach seinem Zusammenbruch erstmals Einblicke in seine gefährliche Drogen-Vergangenheit gegeben.

Los Angeles - Der zweimalige NBA-Champion Lamar Odom hat Jahre nach seinem lebensgefährlichen Zusammenbruch Einblicke in sein früheres Leben als Drogenabhängiger gegeben. "Damals habe ich jeden Tag Kokain genommen. Jede Sekunde meiner Freizeit habe ich damit verbracht, zu koksen. Ich hatte keine Kontrolle", schrieb Odom (37) auf der Website "The Players' Tribune".

Odom, in der NBA zweimal Meister mit den Los Angeles Lakers, war im Oktober 2015 bewusstlos in einem Bordell nahe Las Vegas aufgefunden worden. Im Krankenhaus erlitt der gebürtige New Yorker zwölf Schlaganfälle und zwei Herzinfarkte, gewann aber den Kampf um sein Leben.

Anzeige

"Ein Wunder, dass Sie hier sind"

"Der Chefarzt kam eines Tages und erzählte mir, was passiert war", schrieb Odom: "Er sagte: Mr. Odom, Sie lagen in den vergangenen vier Tagen im Koma. Es ist ein Wunder, dass Sie hier sind. Wir hätten nicht gedacht, dass Sie es schaffen würden."

Erstmals habe er mit 24 Jahren Kokain probiert, im Sommerurlaub in Miami. "Ich wünschte, ich könnte erklären, aus welchem Grund", so Odom: "Aber es gab keinen. Es war eine törichte Entscheidung." Heute ist Odom nach eigenen Angaben weg von den Drogen, aber er führe dafür einen "täglichen Kampf".


© 2024 Seven.One Entertainment Group