• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Saison für NBA-Superstar Bryant beendet

  • Aktualisiert: 30.01.2015
  • 17:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

NBA-Superstar Kobe Bryant wird in dieser Saison nicht mehr für die Los Angeles Lakers auflaufen.

Los Angeles - NBA-Superstar Kobe Bryant wird in dieser Saison nicht mehr für die Los Angeles Lakers auflaufen. Nach einer Schulteroperation muss der 36-Jährige voraussichtlich neun Monate pausieren, könnte danach aber auf das Parkett zurückkehren. Der fünfmalige Champion Bryant hatte auch die beiden vergangenen beiden Spielzeiten vorzeitig beenden müssen.

Am Montag war bei Bryant ein Riss der Rotatorenmanschette in der rechten Schulter diagnostiziert worden. Die OP war unumgänglich. Im April 2013 hatte der 16-malige Allstar einen Achillessehnenriss erlitten, acht Monate später zog er sich einen Bruch des Schienbeinkopfs im linken Knie zu und fiel erneut aus.

Bryant ist in dieser Saison mit einem Gehalt von 23,5 Millionen Dollar (20,9 Millionen Euro) der bestbezahlte NBA-Spieler. Sein Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus. Die Lakers liegen mit zwölf Siegen und 34 Niederlagen im Westen auf dem vorletzten Platz und werden die Play-offs verpassen.

Sollte "Black Mamba" Bryant weitermachen, wäre er der erste Spieler, der mit dem gleichen Klub in die 20. NBA-Saison geht. "Ich gehe davon aus, dass er zurückkehrt - bis er mir etwas anderes erzählt", sagte Lakers-Trainer Byron Scott.


© 2024 Seven.One Entertainment Group