• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schröders Hawks verlieren erstes Viertelfinal-Duell mit Washington

  • Aktualisiert: 04.05.2015
  • 13:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks zum Auftakt der zweiten Play-off-Runde der NBA eine knappe Niederlage kassiert.

Atlanta - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks zum Auftakt der zweiten Play-off-Runde der nordamerikanischen Profiliga NBA eine knappe Niederlage kassiert. Im ersten Spiel der best-of-seven-Serie gegen die Washington Wizards verloren die Hawks in eigener Halle 98:104.

Dem besten Vorrundenteam der Eastern Conference ging nur 36 Stunden nach dem 111:87 im sechsten Spiel gegen die Brooklyn Nets am Freitag im Schlussviertel sichtlich die Puste aus. Die Wizards, die im Play-off-Achtelfinale die Toronto Raptors 4:0 bezwungen hatten, gingen dagegen nach einer Woche Pause ausgeruht in die Partie.

Anzeige

"Wir müssen in der Offensive aggressiver sein"

Schröder kam als Einwechselspieler in 14 Minuten Einsatzzeit auf neun Punkte, vier Assists und drei Rebounds. Topscorer des Spiels war trotz einer Sprunggelenksverletzung Washingtons Bradley Beal mit 28 Zählern.

"Wir müssen in der Offensive aggressiver sein", forderte Hawks-Trainer Mike Budenholzer nach dem Rückschlag: "Wir müssen die Zone mehr attackieren." Gelegenheit zur Wiedergutmachung haben die Hawks in Spiel zwei am Dienstag erneut in der heimischen Philips Arena.


© 2024 Seven.One Entertainment Group