• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sterling reicht Klage gegen seine Frau und die NBA ein

  • Aktualisiert: 24.07.2014
  • 13:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPROBYN BECK
Anzeige

Der skandalumwitterte Klubbesitzer Donald Sterling geht weiter gerichtlich gegen den Verkauf seiner Los Angeles Clippers vor.

Los Angeles (SID) - Der skandalumwitterte Klubbesitzer Donald Sterling geht weiter gerichtlich gegen den Verkauf seiner Los Angeles Clippers vor. Der 80 Jahre alte Milliardär reichte am Dienstag eine Schadenersatzklage gegen die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA, deren Commissioner Adam Silver sowie gegen Sterlings getrennt lebende Ehefrau Shelly ein.

Sterling, der sich rassistisch gegenüber Schwarzen geäußert hatte und daraufhin zum Verkauf der Clippers gedrängt worden war, fordert eine einstweilige Verfügung, um den Verkauf an den ehemaligen Microsoft-Boss Steve Ballmer zu stoppen. Dieser hatte zuvor für die Rekordsumme von zwei Milliarden Dollar (1,48 Milliarden Euro) den Zuschlag erhalten. 

Sterling, der laut Aussagen von Medizinern bereits seit drei bis fünf Jahren an Alzheimer erkrankt sein soll und von Gutachtern für unzurechnungsfähig erklärt worden war, geht gegen die Diagnose gerichtlich vor. Zuvor war der Unternehmer durch die Liga bereits lebenslang gesperrt worden.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group