• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verstärkung für "King" James: Cleveland bekommt Love

  • Aktualisiert: 23.08.2014
  • 21:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Superstar LeBron James bekommt in der NBA nach seiner Rückkehr zu den Cleveland Cavaliers die erhoffte prominente Verstärkung.

Cleveland (SID) - Superstar LeBron James bekommt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach seiner Rückkehr zu den Cleveland Cavaliers die erhoffte prominente Verstärkung. Wie erwartet wechselt Kevin Love (25) von den Minnesota Timberwolves nach Cleveland. Dies gaben die Cavs am Samstag offiziell bekannt, machten allerdings keine Angaben zur Vertragslaufzeit.

Der Deal wurde bereits seit vielen Wochen vorbereitet. Minnesota bekommt für seinen nahmhaften Abgang Andrew Wiggins, Nummer eins im diesjährigen Draft, Anthony Bennett, Nummer eins im Draft von 2013 und einen Erstrunden-Pick in einem kommenden Draft. 

Das Geschäft war erst jetzt möglich, da Wiggins am 24. Juli seinen ersten Vertrag unterschrieben hatte und nach NBA-Regularien erst 30 Tage danach abgegeben werden darf. Um den Wechsel nicht zu gefährden, erklärte der amerikanische Weltmeister und Olympiasieger Love zuletzt seinen Verzicht auf eine Teilnahme an der WM in Spanien (30. August bis 14. September).

Love, der als Forward und Center eingesetzt werden kann, hat seit 2008 für Minnesota gespielt und wurde dreimal ins Allstar-Team gewählt. 2010 holte er in der Türkei mit dem Team USA den Weltmeistertitel und zwei Jahre später in London Olympia-Gold.


© 2024 Seven.One Entertainment Group