• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Adrian Peterson: Immer noch der beste Runningback der Liga?

  • Aktualisiert: 01.07.2015
  • 21:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach der verkorksten letzten Saison möchte Adrian Peterson in diesem Jahr wieder voll angreifen. Für den Runningback der Vikings steht fest: ''Ich bin immer noch der beste Runningback der Liga.''

Minnesota - Auch wenn er im NFL-Player-Ranking um 58 Plätze auf Rang 62 gefallen ist, Adrian Peterson ist weiterhin von seiner Qualität überzeugt. 

Peterson: "Es gibt im allgemeinen nicht viele Spieler, die eine ganze Saison verpassen und trotzdem von anderen Spielern in die Top 100 gewählt werden. Du kannst mir nicht erzählen, dass LeSean McCoy oder andere Runningbacks eine ganze Saison verpassen und trotzdem gewählt werden würden."

Anzeige

Saison zum vergessen

Die letzte Saison des Runningbacks verlief aufgrund persönlicher Eskapaden alles andere als zufriedenstellend. Im September 2014 wurde der Vikings-Spieler wegen Kindesmisshandlung angeklagt. Peterson soll seinen damals vierjährigen Sohn mehrmals verletzt haben.

Nachdem er sich schuldig bekannte, wurde Peterson von der NFL gesperrt und absolvierte lediglich ein Spiel in der abgelaufenen Saison. Seine Suspendierung wurde jedoch nach einer gemeinsamen Klage der Star-Spielers und der NFLPA (National Football League Players Association) im Februar 2015 aufgehoben.

Immer noch die Nummer eins?

Für den 30-Jährigen soll noch lange nicht Schluss sein in der NFL: "Ich will noch sieben oder vielleicht acht Jahre lang spielen. Ich fühle mich, als ob ich mit 38 noch der beste Runningback der Liga sein kann."

Auf die Frage, ob er nach seinem Jahr Abstinenz den Titel des besten Runningbacks an jemand anderen verloren habe, antwortet er süffisant: "Ich bitte dich, natürlich nicht!" Auch seine Frau ist sich sicher, dass er in diesem Jahr großes vollbringen wird: "Ich würde sagen er läuft 2200 Yards diese Saison."


© 2024 Seven.One Entertainment Group