• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bears filetiert: Rodgers' große Show

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 18:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Quarterback führt Green Bay zum Jubiläumssieg beim großen Rivalen Chicago. Beide Teams sorgen für ein Kuriosum. Tampa gelingt ein irres Comeback. In New York fordern die Fans Michael Vick.

München/Chicago - Bei den Cheeseheads herrschte vor dem großen Duell mit den Chicago Bears Verwirrung. War das wirklich ihr Aaron Rodgers letzte Woche gegen die Detroit Lions?

Der Aaron Rodgers, der ihre Green Bay Packers noch vor drei Jahren zum Super-Bowl-Sieg geführt hatte? Der die Packers-Offense zu einer kaum aufhaltbaren Maschine gemacht hatte? Und dann das? Nur 162 Yards Raumgewinn.

Gegen die Chicago Bears bekamen die Packers-Fans ihren Aaron Rodgers, wie sie ihn kennen, zu sehen. 162 Yards Raumgewinn? Von wegen! Die hatte der Quarterback bereits zur Halbzeit beim am Ende deutlichen 38:17-Erfolg Green Bays im Soldier Field von Chicago. Rodgers warf für 302 Yards und vier Touchdowns und kam auf eine herausragende Passquote von 22 von 28. Zudem durchbrach er in seinem 98. Spiel die 25.000-Yard-Marke.

Nachdem Rodgers und Chicagos Quarterback Jay Cutler sich in der ersten Halbzeit einen Offensiv-Schlagabtausch vom Feinsten geliefert hatten, hielt nur der Packer seine Konstanz, filetierte die Bears-Defense mit seinen Pässen. Vor allem das Duo Jordy Nelson und Randall Cobb, jeweils zwei Touchdowns, profitierten von Rodgers Anspielen und waren von Chicagos Verteidigung nicht in Griff zu bekommen.

Durch den 700. Sieg der Packers in der NFL-Geschichte - nur die Bears kommen mit 732 auf mehr Erfolge - liegen die Packers gleichauf mit den Bears bei zwei Siegen und zwei Niederlagen in der NFC North, rangieren aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs vor Chicago auf Platz zwei.

Beide Teams sorgten zudem für ein Kuriosum: Erst zum zweiten Mal in der Geschichte der NFL gab es keinen Punt in der Partie. Zuvor war dieses Kunststück, jede Angriffsserie mit Punkten oder einem Turnover zu beenden 1992 den San Francisco 49ers und Buffalo Bills gelungen.

ran.de hat weitere Spiele vom 4. Spieltag zusammengefasst:

Anzeige

Miami Dolphins - Oakland Raiders 38:14

Auch die Reise nach London hat die Oakland Raiders nicht auf die Siegerstraße geführt. Beim ersten von drei Gastauftritten der NFL in Englands Hauptstadt unterlagen die Kalifornier den Miami Dolphins deutlich mit 14:38. Ryan Tannehill (zwei Touchdown-Pässe) und Lamar Miller (zwei Läufe in die Endzone) führten die Dolphins zum ersten Sieg in London im zweiten Versuch. Beim allerersten Gastspiel der NFL 2007 hatte sich Miami den New York Giants geschlagen geben müssen.

Die Raiders warten damit nach dem vierten Spiel auf den ersten Sieg, die Dolphins rangieren mit ausgeglichener Bilanz auf Rang drei in der AFC East.

Pittsburgh Steelers - Tampa Bay Buccaneers 24:27

Durch ein absolutes Wahnsinns-Finish haben die Tampa Bay ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Als die Mannschaft aus Florida 109 Sekunden vor Schluss beim Stand von 20:24 den Ball nach Downs an die Pittsburgh Steelers abtreten musste, sah alles nach der vierten Niederlage im vierten Spiel aus.

Die Defense sorgte aber mit einem schnellen Drei und Aus der Steelers für den Ballgewinn und Ersatz-Quarterback Mike Glennon, der für den verletzten Josh McCown ins Team gerückt war, führte sein Team mit zwei Pässen über 46 Yards in Pittsburghs Endzone. Seinen letzten fing Vincent Jackson 12 Sekunden vor Ende der Partie in der Endzone. Die Bucs rangieren weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der NFC South, während die Steelers mit einer Bilanz von 2:2 Dritter im AFC-Norden sind.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Luck im großen Exklusiv-Interview

Mister Luck, wie weit kommen die Colts?

Colts-Quarterback Andrew Luck beantwortet exklusiv die facebook-Fragen der ran-User.

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 0

San Francisco 49ers - Philadelphia Eagles 26:21

Bei Playoff-Anwärter San Francisco haben die Philadelphia Eagles ihre erste Saisonniederlage kassiert. Die Mannschaft von Coach Chip Kelly unterlag trotz starker Vorstellung der Verteidigung und Special Teams mit 21:26. Touchdowns von Brad Smith nach einem geblockten Punt, nach einer Interception von Malcolm Jenkins und einem Punt-Return von Darren Sproles reichten nicht. Die Offense um Quarterback Nick Foles enttäuschte auf ganzer Linie und konnte mit weniger als 18 Minuten Angriffszeit für nicht ausreichend Entlastung sorgen.

Bei den 49ers stach Running Back Frank Gore mit 119 Yards Raumgewinn heraus. Zudem gelang ihm nach einem Pass von Quarterback Colin Kaepernick ein Touchdown-Lauf über 43 Yards in die Endzone der Eagles.

Anzeige
Anzeige

New York Jets - Detroit Lions 17:24

Nach der dritten Niederlage im vierten Spiel werden die Rufe der Jets-Fans nach Michael Vick immer lauter. Die Mannschaft aus dem Big Apple unterlag den Detroit Lions mit 17:24. Jets-Quarterback Geno Smith enttäuschte mit einer Passquote von nur knapp über 50 Prozent (17 aus 33) und zwei Turnover. Nach seinem zweiten Ballverlust im Schlussviertel hatten die Fans genug und forderten den populäreren Ersatzmann. Allerdings vertraute Coach Rex Ryan auch in den folgenden zwei Angriffsserien auf Smith. Nach dem Anschluss-Touchdown von Running Back Chris Johnson zum 17:24 bedeutete Smiths unvollständiger Pass bei dritter Versuch und zwei die dritte Niederlage.

Die Lions konnten trotz der schwachen Partie des angeschlagenen Star-Receiver Calvin Johnson (nur 12 Yards) jubeln. Quarterback Matt Stafford führte mit zwei Touchdown-Pässen und einem Lauf in die Endzone sein Team zum dritten Sieg.

Sebastian Vollmer schließt mit seinen New England Patriots bei den Kansas City Chiefs den 4. Spieltag mit dem Monday Night Game ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group